tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
geschrieben von: Asmodeus, 09.11.20 12:09
Suche einen TV oder Kinofilm, müsste so aus Mitte bis Ende der 1970er Jahre stammen.
Es geht um einen minderjährigen langhaarigen Rumtreiber/Kleinkriminellen, der wohl versucht aus dem Drogenmilieu auszusteigen, was ihm aber nur schwerlich gelingt. Vom Typ her war er manchmal recht nervig und machte es seinen "Helfern" nicht einfach.
Er hatte dann auch eine Freundin gefunden.
Soviel ich weiß war der Hauptdarsteller ein Laie, machte seine Sacher aber recht gut.
Ich glaube er war nicht älter als 15-16 damals.
Der Film hatte damals wohl ein wenig für Aufsehen gesorgt und erinnert ein wenig an Christiane F.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
Asmodeus 09.11.20 12:09 416 
  Re: Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
Laschek 09.11.20 12:22 225 
  Re: Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
Asmodeus 09.11.20 12:29 200 
  Re: Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
Tetzlaff 09.11.20 15:41 246 
  Re: Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
Asmodeus 09.11.20 21:29 211 
  Re: Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
Somnambule 12.11.20 07:38 195 
  Re: Deutscher Film gesucht (Rumtreiber, 70er, Drogenmilieu)
George Bailey 12.11.20 13:49 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.