tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
geschrieben von: Callist, 20.10.20 20:41
Hallo ins Forum,

ich suche einen Film, wobei ich nicht weiß, ob dieser einst im TV ausgestrahlt wurde oder ich den Film auf ausgeliehener DVD angesehen hatte.
Hierbei geht es um so etwas wie einen "elektrischen Stuhl", selbstverständlich moderner im Aufbau.
Dieser steht in einem Laboratorium, verbunden mit einer einige Meter entfernten Bedien-Konsole.
Auf der Konsole befindet sich nebst einigen Schaltern und Lichtern ein Schalter mit 10-stufiger Skala, wobei die Zahlen die Intensität des elektrischen Stroms angeben.
9 und 10 sollen absolut tödlich sein.
Einige freiwillige "Probanden" , die auf dem Stuhl platznehmen sollen, haben sich zu diesem Test gemeldet.
Auch mehrere Tester, welche diese Konsole bedienen sollen, wurden eingeladen.
TATSÄCHLICH aber waren alle Probanden in diesen Test eingeweiht und sollten auf Zeichen auf die Stromstärke reagieren - real floss aber kein Strom.
Man wollte also NUR die Tester testen: Wie weit würden sie gehen, um die Probanden zu gefährden, ja sogar zu töten?
Ich kann nicht mehr sagen, ob es sich hierbei um eine Dokumentation oder um einen Spielfilm handelte.
Wer kann helfen?

Gruß
Callist



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.20 20:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
Callist 20.10.20 20:41 372 
  Re: Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
sulka 20.10.20 20:50 196 
  Re: Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
chrisquito 20.10.20 20:58 181 
  Re: Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
Pilch 21.10.20 03:58 182 
  Re: Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
Callist 21.10.20 09:40 197 
  Re: Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
Donnie_XYZ 23.10.20 04:46 164 
  Re: Filmsuche: Probanden auf "elektrischem Stuhl"
Callist 24.10.20 10:41 206 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.