tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Lebensgeschichte: Frau verliert u.a. Kind, weil sie nicht weiß, wie sie es abnabeln soll
geschrieben von: stjerne, 11.09.23 14:36
Ich erinnere mich an einen Film, den ich vermutlich in den 80ern im Fernsehen gesehen habe.
Ich vermute, dass es ein deutscher Film war. Ob Farbe oder schwarz/weiß kann ich nicht sagen, wir hatten erst spät einen Farbfernseher.

Eine Frau erzählt ihr Leben. Ich denke ihre erste Liebe stirbt. Sie heiratet einen Mann, doch die Schwiegermutter lehnt sie ab. Als die Wehen einsetzen, muss sie allein auf dem Feld entbinden, das Kind stirbt, weil sie die Nabelschnur nicht durchtrennt.

Später bekommt sie eine Tochter, die nach einigen Jahren auch stirbt, der Mann verlässt sie dann, weil sie offenbar keine lebensfähigen Kinder bekommen kann.

Mehr weiß ich nicht, nur dass die Toten sie manchmal als Geister besuchten. Nicht unheimlich, sondern als lieber Besuch.

Kennt den Film jemand?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lebensgeschichte: Frau verliert u.a. Kind, weil sie nicht weiß, wie sie es abnabeln soll
stjerne 11.09.23 14:36 859 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.