tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Avatar 3" nicht vor 2025 erwartet: Neue Starttermine für "Avatar"-Sequels, nächste Marvel-Filme und mehr
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.06.23 17:33
Der Disney-Konzern hat die Termine für eine Fülle an geplanten Kinofilmen aktualisiert und Filme teilweise massiv nach hinten verschoben. Betroffen davon sind fast alle kommenden Marvel-Filme aus dem MCU ebenso wie einige Disney-Filme bis hin zu den nächsten beiden "Star Wars"-Filmen, die nun nicht vor 2026 in den Kinos erwartet werden (TV Wunschliste berichtete).

Besonders "Avatar"-Fans müssen sich ein weiteres, volles Jahr auf das nächste Sequel aus Pandora gedulden, denn "Avatar 3" als direkte Fortsetzung zum aktuellen Kinohit "Avatar 2: The Way of Water" kommt anstatt nächstes Jahr nun nicht vor Ende 2025 in die Lichtspielhäuser. Die weiteren Filme verschieben sich ebenso massiv nach hinten: "Avatar 4" kommt erst Ende 2029 statt Ende 2026 und der abschließende Teil "Avatar 5" ist sogar erst für Dezember 2031 angekündigt, statt Ende 2028.

Ein Grund für die neuen Terminvergaben dürfte der anhaltende Autorenstreik in Hollywood sein, der die Pläne der Studios weiterhin mächtig durcheinanderwürfelt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dennoch: Es scheint, als ob alle für dieses Jahr noch angekündigten Kinofilme zunächst sicher seien, schließlich befinden sich viele der Produktionen bereits im fortgeschrittenen Entwicklungsstatus, so dass der Autorenstreik keinen Einfluss darauf haben dürfte.

Die nächsten Marvel-Filme mit neuen Terminen im Überblick:
  • "The Marvels" bleibt auf dem 10. November 2023
  • "Deadpool 3" ist für den 3. Mai 2024 geplant
  • "Captain America: Brave New World" kommt am 26. Juli 2024
  • "Thunderbolts" rutscht auf den 20. Dezember 2024
  • "Blade" hat für Valentinstag, den 14. Februar 2025 einen neuen Termin erhalten, ursprünglich war der Herbst 2024 angesetzt
  • Ein neuer "Fantastic Four"-Film ist für den 2. Mai 2025 angekündigt


Abschließend ist "Avengers: Kang Dynasty" neu für den 1. Mai 2026 statt ein Jahr zuvor angekündigt, "Avengers: Secret Wars" folgt als Abschluss der Multiverse-Saga (Ende von Phase 6) ein Jahr später am 7. Mai 2027. Hinzu kommen weitere Termine für zusätzliche Marvel-Filme für die nächsten drei Jahre, über deren Titel oder Inhalt noch nichts verraten wird (TV Wunschliste berichtete).

Disneys neue Kinostarttermine im Überblick:

Auch hier finden sich weitere noch namenlose Disney-Produktionen für die nächsten drei Jahre in der Liste, über die noch nichts verraten wird.

14.06.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Avatar 3" nicht vor 2025 erwartet: Neue Starttermine für "Avatar"-Sequels, …
TV Wunschliste 14.06.23 17:33 915 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.