tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
SF Film mit Monster Anfang der 80er
geschrieben von: Gantenbein, 20.04.23 10:32
Hallo,
ich suche einen Film, den ich Anfang der 80er Jahre im Kino gesehen habe. Es handelt sich um eine "Alien ähnliche" Geschichte, an die ich mich nur noch sehr bruchstückhaft erinnere:
- Die Geschichte handelt in einer Forschungsstation, wahrscheinlich auf einem fernen Planeten
- Eine Wissenschaftlerin oder Ärztin der Forschungsstation ist eine ältere Frau die einzige Überlebende eines nur mündlich erwähnten "Massakers" war. Ich glaube die Frau hatte eine tödliche Krankheit
- Es gab eine außerirdische oder mutierte Lebensform die nacheinander unterschiedliche Besatzungsmitglieder der Forschungsstation tötete
- Es kam wahrscheinlich zu einem Showdown zwischen der Lebensform und der Wissenschaftlerin
Es handelt sich nicht um "forbidden world" aber vielleicht kommt das Wort "Mutant" im Titel oder Untertitel vor.
Kommt das jemand bekannt vor?

Viele Grüße
Gantenbein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.23 10:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SF Film mit Monster Anfang der 80er
Gantenbein 20.04.23 10:32 828 
  Re: SF Film mit Monster Anfang der 80er
invwar 25.04.23 16:44 431 
  Re: SF Film mit Monster Anfang der 80er
matzkap 25.04.23 17:15 445 
  Re: SF Film mit Monster Anfang der 80er
invwar 26.04.23 11:59 510 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.