tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
geschrieben von: kornelson, 06.03.23 15:26
Hallo, zusammen,

Den ersten Film so vor 15 Jahren oder noch länger, (Horror/Mystery?) zuletzt gesehen. Ein Reporter macht sich auf die Suche nach einem Dorf mit der Fragestellung, warum dort die Einwohnerzahl immer konstant ist. Auf den Grabsteinen des Friedhofes sieht er immer den gleichen Todestag (Juni oder Juli) nur mit unterschiedlichen Jahreszahlen. Er kommt dahinter, daß, wenn die Einwohnerzahl zu sehr zunimmt, wird ein Los durch den Bürgermeister gezogen, der entscheidet, wer als Nächste(r) von den Dorfbewohnern durch Steinigen den Tod finden darf.
Dann wird der Reporter Zeuge, wie der Bürgermeister den Namen seiner eigenen Frau vorliest.


Durch „Sieben“ mit Brad Pitt, fiel mir eine Szene von einem anderen Film ein, in welcher der Mörder eine blinde Frau oder einen blinden Mann beauftragt, das diese(r) eine Sprachnachricht aufnimmt, welche der Presse oder der Polizei zugespielt wird. „Sieben“ war es sicher nicht, jedoch sehr ähnlich.

Eine junge Anwältin bekommt einen Job in einer angesagten Anwaltskammer. Sie soll den Fall eines wichtigen Mandanten übernehmen. Doch dann verliert sie die Akte und kann sich an nichts mehr erinnern. Mehr weiß ich nicht mehr.


An Diesen Film kann ich mich nur sehr schwach erinnern. Es geht um eine mörderjagd in einem Art Schloss. Dort verstecken sich mehrere Freunde. Es könnte sein, dass diese Freunde ein versteckspiel innerhalb des Schlosses spielen, wobei sie dabei von einem Mörder kaltblütig ermordet werden. In einer Szene, war eine Person in einem Beichtstuhl versteckt und der Mörder schlug von außen mit einem schweren stahlleuchter durch das Beichtstuhlgitter und der versteckte dahinter ermordet wird. der Film muss ziemlich alt sein, ungefähr so 40 Jahre.


Nachdem der Großvater gestorben ist, sucht ein Junge mithilfe einiger Rätsel, in einem kleinen Ort an der Küste nach drei, oder vier Gegenständen. Einer davon ist ein Kristall am Leuchtturm.

Danke für die Hilfe

Gruß

Kornelson

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
kornelson 06.03.23 15:26 721 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
Laschek 07.03.23 11:30 330 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
kornelson 07.03.23 20:44 291 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
chrissie777 07.03.23 14:30 314 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
kornelson 07.03.23 20:45 289 
  Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
kornelson 07.03.23 21:36 343 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
chrissie777 10.03.23 01:24 297 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
kornelson 10.03.23 20:41 276 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
chrissie777 11.03.23 20:52 280 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
Sir Hilary 2.0 11.03.23 22:11 285 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
chrissie777 27.03.23 20:14 247 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
Sir Hilary 2.0 12.03.23 05:56 280 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
chrissie777 27.03.23 20:16 254 
  Re: Chrissies Filmesuche: Mord als Unfall/Kamera
kornelson 27.03.23 21:26 323 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
Moonshade 07.03.23 15:30 310 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
kornelson 07.03.23 20:48 307 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
tom1984 09.03.23 12:43 320 
  Re: Suche mal wieder mehrere Filme: Thriller, Mystery, Amnestesie , Leuchtturm mit Kristall
kornelson 09.03.23 18:08 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.