Chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da raetseln wir nun seit Januar herum, WER das
> sein koennte...hoffentlioch stellt es sich noch
> heraus!
>
> C.
Ja, manchmal ist einfach der Wurm drin. Ich kenne das, weil ich selbst so eine ähnliche Suche durchführe. In meinem Fall geht es aber um bestimmte Hörspielstimmen, die nicht identifiziert werden können. Dazu habe ich selbst schon einen enormen Recherche-Aufwand betrieben und sogar Zeitzeugen befragt. Aber manche Stimmen sind einfach extrem schwierig zu entschlüsseln.
Hier gibt es ja immerhin einen Filmausschnitt mit der gesuchten Person sowie Hinweise zum Ausstrahlungszeitraum. Also wird es wohl früher oder später entschlüsselt werden, vorausgesetzt, es finden sich genug motivierte Leute, die es ebenfalls wissen wollen und die Frage via Schneeballsystem weiterleiten. Es gibt definitiv Menschen, die die Frage spontan beantworten könnten. Aber ob die sich hier irgendwann in absehbarer Zeit auch ins Forum verirren und diese Diskussion hier finden werden, ist ungewiss.
Warum gibt es eigentlich keine bekannte digitale Plattform, wo man Anzeigen (mit Finderlohn-Ausschreibungen) für genau solche nerdigen Special-Interests-Fragen schalten kann? Wäre eigentlich mal ein interessantes Geschäftsmodell, aber da scheint es wohl keinen nennenswerten Bedarf zu geben. :-(