|
Re: Sonstiges
Hi Kornelson,
ja, wir haben uns kürzlich "Greyhound" auf streaming angesehen. Ich suche immer noch nach dem Film, den Tom Hanks mit seiner Frau in Neuseeland oder Australien gedreht hat, wo sich beide mit COVID-19 ansteckten. "Bridge of Spies" gefiel mir am besten, wo die Spione auf der Glienicker Brücke in Berlin ausgetauscht wurden. Ich finde Renée Zellweger immer noch sehr hübsch. Jetzt bin ich aber platt!!! Du kennst "White Christmas" nicht? Vielleicht wurde der Titel auf "Weisse Weihnachten" eingedeutscht? Das ist hier neben "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart der beliebteste Weihnachtsfilm. [www.imdb.com] Iron Man und die anderen Marvel Filme reizen mich nicht. Nein, es war der Manager, er trug ein Schildchen an seiner Weste. Vermutlich werden sie von den Distributors so geschult, dass sie behaupten müssen, dass die Filmproduktionsgesellschaften auf einer zu hohen Lautstärke beharren. It's their loss, not mine. Ich schaue seit 1980 nicht mehr fern, ich mache mir mein eigenes Filmprogramm. Nein, ich nutze die paar Morgenstunden zum Beantworten der vielen e-mails von ehemaligen ArbeitskollegInnen und FreundInnen aus Germany. Mein Mann steht bereits um 5:15 Uhr auf, geht Golfspielen, dann erst beginne ich, mir Filme oder classic TV series auf DVD ans=zusehen. Für mich konnte der Tag gern doppelt so lang sein! Im Gegenteil. Wir flogen nach Las Vegas, um ohne die vielen Verwandten meines Mannes heiraten zu können (das waere viel mehr ins Geld gegangen!). Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Tom Hanks hab ich ca. 5 filme im Kino > gesehen. > Hast Du „Greyhound – Schlacht im Atlantik“ > schon gesehen? > > die Pirates of the Caribbean- Filme mit Johnny > Depp, > > Die mochte ich auch sehr gerne, kann leider nicht > mehr so sagen, welche ich im kino sah. e Bridget Jones Filme mit Renée Zellweger etc. > > Einen hab ich auch im kino gesehen damals, es > könnte der erste gewesen sein. Renee zellweger > war damals schon eine bildhübsche Frau. > > Wenn Du den link liest, wirst Du Dich bestimmt > freuen: > > [www.brisant.de] > zung-102~amp.html > > > > Aber plötzlich kamen nur noch > > dystopian/animation/SciFi/Fantasy/coming of age > > Filme in die Kinos, und damit konnten wir > nichts > > mehr anfangen. > > Die marvel-Film-lawine rollt noch immer… > Da stimme ich Dir zu. Die Auswahl an Filmen, die > ins kino locken, hat sehr nachgelassen. > > > > Es liegt also nicht nur an der Lautstärke, die > > uns aus dem Kino vertreibt. > > So ist es, Chrissie. Was die filme angeht, wird > sich nicht viel ändern, in nächster Zeit. > > > > > Aber zwei Mal werden wir in diesem Jahr dann > doch > > ins Kino gehen, denn TCM bringt Hitchcock's > > "Fenster zum Hof" (Rear Window) in einige > > ausgewählte Kinos, im August. > > Hitch kommt nochmal ins Kino? Hätte ich nicht > gedacht. Hoffentlich ist die Vorstellung gut > verkauft. > > > Und "White Christmas" mit Bing Crosby und Danny > > Kaye läuft dank TCM im Dezember in ein paar > > Kinos. > > Der sagt mir nichts. > Vielleicht schaffe ich es bis Weihnachten irgendwo > den film aufzutreiben. > > Kann Dir den Film „orangen zu Weihnachten“, > sehr ans Herz legen. > > > > > Oh ja, ich bin paarmal am Beginn des Films (bei > > Oppenheimer + Indy 5) > > Oppenheimer hätte mich auch interessiert, hatte > zu wenug Zeit, zu viel Arbeit, zu viel > Sommerhitze. > > > zur Kasse gegangen und habe > > den Manager darum gebeten, den Film bitte > leiser > > zu stellen, aber er weigerte sich und > behauptete > > k.ckfrech, dass die movie production companies > > oder distributors sie dazu zwingen, die Filme > > dermaßen laut abzuspielen. Wer's glaubt... > > Ein sehr merkwürdiger Typ, hat er einen > Vorgesetzten, oder war es selber? > > > > > Ja, ich stehe in der Regel vor 3 Uhr früh auf, > > weil ich nicht länger schlafen kann. Gehe zum > > Ausgleich halt sehr früh ins Bett. > > > > Da ist noch alle dunkel draußen. Guckst Du da um > die frühe Zeit schon fern? Gibt es gute Sendungen > um die Zeit? > > > > In Massachusetts ist es 4 Monate lang extrem > > heiß, ab Anfang Oktober sinken die > Temperaturen > > dann zum Glueck auf unter 25 Grad Celsius > > umgerechnet, und die hohe Luftfeuchtigkeit hat > ein > > Ende. Und dann beginnt die beste Jahreszeit, > der > > Oktober, November und Dezember. > > Ich habe das gefühl, das wir mehr heisse monate > als Du in den Vereinigten Staaten, hast, > vorsichtig ausgedrückt. Aber die Waldbrände > jedes jahr in los angeles finde ich sehr schlimm. > Es ist auch meine beste Jahreszeit, Chrissie, und > ich kenne weitere von meinen Bekannten, die das > auch so sehen. > > > > Wir leben am Stadtrand, Drogenabhängige gibt > es > > vermutlich nur in Boston. Hier in Worcester ist > > das nicht so ein grosses Problem. > > Wir hatten reizende Nachbarn, aber leider > ließen > > sie sich scheiden und zogen weg, die Nachbarn > auf > > der anderen Seite waren auch sehr nette Leute, > > zogen aber mit Beginn der Rente nach Florida. > > Tut mir leid für Dich, wegen Deinen Nachbarn, > hast zu ihnen noch Kontakt? > > > > > Ich war zweimal in Las Vegas, habe dort 2011 > > geheiratet. > > Echt jetzt, Du hast in las vegas geheiratet? Ist > da so eine Hochzeit- verantaltung nicht recht > teuer? > > Leben möchte ich dort auch nicht, mir > > würde der Wald fehlen. > > Zum z.b. zum Spazieren, ruhe geniesen, die gute > luft, das wäre auch was für mich. > Ich gehe selber auch bei mir hin und wieder durch > unseren bürgerpark, weg von der lärmenden > Hauptstraße. > > Hier in Massachusetts ist > > über 90% der Oberfläche mit Wald bedeckt und > es > > gibt Flüsse und Seen. > > Kann man dort auch campen, oder zelten? > > Neuengland gehört zu den > > landschaftlich schönsten Gebieten der Erde. > Hier > > lässt es sich gut leben (nur nicht im Sommer > > :)). > > Ich goggle mal demnächst ein wenig, bin jetzt > neugierig geworden. > > > > > Ich habe hier erst mein Englisch vervollkommnet > > (dadurch kann ich endlich all die tollen Romane > > lesen, die leider nicht ins Deutsche übersetzt > > wurden/werden, und ich habe mittlerweile in den > 22 > > Jahren Tausende von alten Filmen auf TCM > gefunden, > > die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt > > wurden) > > Das könnte ein sehr interessanter thread werden, > mit den unveröffentlichten Bücher, und Filmen, > Chrissie. Hättest Du Lust mit der Eröffnung? > > > > und freue mich, dank deutscher Nostalgie > > websites dennoch weiterhin mit der deutschen > > Sprache in Verbindung bleiben zu können, denn > > hier spielt sich alles auf Englisch ab. > > Das ist sehr erfreulich. Mein damaliger onkel aus > kanada, sprach deutsch mit etwas englischen > akzent. Hast Du auch kontakt zu ausgewanderte > Deutsche? > > > > > Das Einzige, was mir hier absolut nicht > gefallen > > hat, war die Berufstätigkeit und wie mies man > von > > Vorgesetzten am Arbeitsplatz behandelt wird, > > Ich habe auch schon einige chef-ratten > kennengelernt, die ich nicht mehr sehen möchte. > Die sind leider überall. > > aber > > ich arbeite Gottseidank seit 16 Jahren nicht > mehr, > > habe grosses Glueck, dass es finanziell nicht > > notwendig war. > > Genieße Deinen Ruhestand. > > > > > Gruss, > > > > Chrissie > > > Schönes erholsames Wochenende! > > Gruß > > Kornelson In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|