|
Re: Indiana Jones & Harrison Ford
Als ich meinen Mann 2006 kennenlernte, gingen wir beide oft und gern ins Kino, da gab es auch noch viele gute Thriller mit Richard Gere oder Tom Hanks, jedes Jahr den neuen James Bond Film, die Indy Fortsetzungen, die Pirates of the Caribbean Filme mit Johnny Depp, die Bridget Jones Filme mit Renée Zellweger etc.
Aber plötzlich kamen nur noch dystopian/animation/SciFi/Fantasy/coming of age Filme in die Kinos, und damit konnten wir nichts mehr anfangen. Es liegt also nicht nur an der Lautstärke, die uns aus dem Kino vertreibt. Aber zwei Mal werden wir in diesem Jahr dann doch ins Kino gehen, denn TCM bringt Hitchcock's "Fenster zum Hof" (Rear Window) in einige ausgewählte Kinos, im August. Und "White Christmas" mit Bing Crosby und Danny Kaye läuft dank TCM im Dezember in ein paar Kinos. Oh ja, ich bin paarmal am Beginn des Films (bei Oppenheimer + Indy 5) zur Kasse gegangen und habe den Manager darum gebeten, den Film bitte leiser zu stellen, aber er weigerte sich und behauptete k.ckfrech, dass die movie production companies oder distributors sie dazu zwingen, die Filme dermaßen laut abzuspielen. Wer's glaubt... Ja, ich stehe in der Regel vor 3 Uhr früh auf, weil ich nicht länger schlafen kann. Gehe zum Ausgleich halt sehr früh ins Bett. In Massachusetts ist es 4 Monate lang extrem heiß, ab Anfang Oktober sinken die Temperaturen dann zum Glueck auf unter 25 Grad Celsius umgerechnet, und die hohe Luftfeuchtigkeit hat ein Ende. Und dann beginnt die beste Jahreszeit, der Oktober, November und Dezember. Wir leben am Stadtrand, Drogenabhängige gibt es vermutlich nur in Boston. Hier in Worcester ist das nicht so ein grosses Problem. Wir hatten reizende Nachbarn, aber leider ließen sie sich scheiden und zogen weg, die Nachbarn auf der anderen Seite waren auch sehr nette Leute, zogen aber mit Beginn der Rente nach Florida. Ich war zweimal in Las Vegas, habe dort 2011 geheiratet. Leben möchte ich dort auch nicht, mir würde der Wald fehlen. Hier in Massachusetts ist über 90% der Oberfläche mit Wald bedeckt und es gibt Flüsse und Seen. Neuengland gehört zu den landschaftlich schönsten Gebieten der Erde. Hier lässt es sich gut leben (nur nicht im Sommer :)). Ich habe hier erst mein Englisch vervollkommnet (dadurch kann ich endlich all die tollen Romane lesen, die leider nicht ins Deutsche übersetzt wurden/werden, und ich habe mittlerweile in den 22 Jahren Tausende von alten Filmen auf TCM gefunden, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden) und freue mich, dank deutscher Nostalgie websites dennoch weiterhin mit der deutschen Sprache in Verbindung bleiben zu können, denn hier spielt sich alles auf Englisch ab. Das Einzige, was mir hier absolut nicht gefallen hat, war die Berufstätigkeit und wie mies man von Vorgesetzten am Arbeitsplatz behandelt wird, aber ich arbeite Gottseidank seit 16 Jahren nicht mehr, habe grosses Glueck, dass es finanziell nicht notwendig war. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hi Kornelson, > > > > da bin ich mangels Geld in meiner Jugend > praktisch > > nie in Pop Konzerte gegangen und habe mir > > (vermutlich genau dadurch) bis ins hohe Alter > ein > > gutes Gehör bewahrt, und das lasse ich mir > nicht > > von viel zu laut abgespielten Kinofilmen > > kaputtmachen. > > > Das verstehe ich sehr gut. Vor über 25 Jahren war > meine kinozeit. Doch das Interesse hat dann sehr > nachgelassen. In Deiner Zeit gab es sehr viele > gute Bands: beatles, stones, pink floyd…das ist > mit heutigen bands nicht mehr zu vergleichen. Vor > 20 jahren war ich mit einem bekannten im Good > Charlotte Konzert in München der Kultfabrik, ja, > da war es sehr laut. > > > > Ich begreife diesen Trend der US Kinos einfach > > nicht, Action Filme unerträglich laut > > abzuspielen. > > Selbst meinem Mann, der Hörgeräte trägt, > > solange wir uns kennen, war "Indy 5" viel zu > laut > > (und "Oppenheimer" ebenfalls). > > Habt Ihr das nicht an der kinokasse angesprochen? > Der oppenheimer hätte mich auch interessiert. > Hatte leider zeitlich Probleme. > > > > Wir sind seit Sommer 2023 nicht mehr im Kino > > gewesen. > > Mein schönster kinogang letzten jahres war indi > 5. > Der filmton war auch laut, muss ich schon > dazusagen. Mich erstaunt, das hierzu noch niemand > was dazu geäußert hat, in einem Thread > mitgeteilt hat, das Thema wäre schon interessant, > wie andere darüber denken. Danke für die > Mitteilung! Das war sehr gut, ein dickes Lob! > > > > > Ja, eine Gesamtbox wäre wirklich schön. Ich > habe > > die ersten drei Indy Filme in einer Box. > > Die habe ich auch. > Auf eine gesamtbox denke ich warten sehr viele > hartgesottene Fans. > Eine Frage der Zeit. > > > > Gruss und Dir noch einen schönen Sonntag (hier > > bei uns ist es erst 5:26 Uhr früh), > > > Stehst Du am Sonntag, wo viele ausschlafen, noch > schlafen, schon so früh auf? > Respekt, Chrissie, sage ich da nur. > > > > > Chrissie > > > > Wünsche Dir noch eine schöne gute Woche. > Ist bei Dir in messachusetts sehr heiss? > Wie sind die Nachbarn/ Leute so in Deiner Gegend? > > Wie ist es mit drogenabhänigen? > Ich könnte mir im Leben nie vorstellen in den usa > zu leben. > Eine flüchtige bekannte aus meiner > ausbildungszeit lebt mit ihrem Freund angeblich in > las vegas, stell Dir vor. > Die Gewalt-Kriminalität würde mir Angst machen. > > Wie kann man in einem so grossen Land am besten > (über-) leben? > Welche Erfahrungen hast Du so gemacht? Was > würdest Du empfehlen, wie Du Dich in einer Fremde > gut einlebst? > > > Gruß > > Kornelson In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||