kornelson schrieb:
> Es ist sehr schön, das crosstrap zumindest online
> zum anschauen verfügbar ist. Die anfangsmusik
> erinnert mich etwas an dezernat m. Ich habe das
> gefühl, das von unseren tv sendern britische
> Produktionen viel zu wenig oder gar nicht beachtet
> werden. Von „vera, ein spezieller fall“, sind
> bei uns zwei staffeln im rückstand, das zdf plant
> keine neuen folgen mehr zu zeigen, nur so
> nebenbei.
Einige von diesen britischen B-Pictures, meist der schwächere zweite Teil einer "Double Bill" in dne Kinos haben es in den späten 60ern ins dt. TV und auch ins DDR-Programm gebracht, andere wurden im US-TV, etwa bei Kraft Mystery Theatere um 1961 wiederverwendet, aber ist ein recht stiefmütterliches Dasein, nach heutigen Maßstäben...
> Ich habe festgestellt, das die angaben von den
> Seiten nicht stimmen, danke moonshade fürs
> nachrecherchieren. Woher kennst Du die Zeitschrift
> "The Dark Side"? Die gibt es bestimmt nicht in in
> Deutschland zu kaufen ?
"Dark Side" (Horror alt und neu) und "Infinity" (Scifi, Fantasy und altes, meist britisches TV) bekomme ich bei uns relativ gut (zusammen mit SFX, Empire und Total Film) im Bahnhofspressecenter. Da die Auslieferung über die Pandemie aber häufiger mal ausfiel in UK, kann man sich die bei via Ebay ganz gut liefern lassen. Über Ebay sind sie billiger, aber shipping costs fallen halt an (kann man mit Händlern aber über die Höhe verhandeln, wenn man mehr als eins nimmt), insgesamt so ungefähr so teuer, wie sie im Bhf-Handel sind (wo der Import den Preis halt sehr hoch treibt). Wer es unbedingt will, muss halt abonnieren, das ist mir im ausland aber zu riskant, da bleib ich bei deutschen Publikationen wie die "35mm" (viel zu alten Filmen), die nur 4x im Jahr kommt, aber im freien Handel fast nirgendwo zu haben ist.
>
> Hab mir die Filmhandlung durchgelesen, die
> bezeichnung Komödie ist total unpassend.
> Kriegsdrama wohl eher, mit sehr traurigen
> Ausschnitten. Ich kann lewis scham sehr gut
> verstehen, das er die Veröffentlichung verweigert
> hatte. Einige Ausschnitte kamen in der Doku „der
> clown“
> Anfang Februar 2016 im spätprogramm der ard.
Ja, etwas vom Doku- und Filmmaterial findet sich auch auf Youtube, aber das scheint auch so am Geschmack vorbei gewesen zu sein, dass ich da nicht hinterher bin.