tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Tele 5 wiederholt selten gezeigten Muppets-Weihnachtsfilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.11.22 13:06
Weihnachten mit den "Muppets" steht bei Tele 5 im Dezember auf dem Programm. Der Spartensender wiederholt einen der beliebten Weihnachtsfilme mit Kermit dem Frosch, Miss Piggy und den übrigen, liebgewonnenen Puppen der Comedy von Jim Henson, der zuletzt vor genau zwölf Jahren im Free-TV gezeigt wurde. Der Emmy-nominierte TV-Film "Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten" (2002) wird am 24. Dezember um 20.15 Uhr bei Tele 5 gezeigt.

Das Weihnachtsfest droht für die Muppets zum ultimativen Desaster zu werden. Kermit, Miss Piggy und der Rest der Gang können es nicht fassen: Die raffgierige Bankerin Rachel Bitterman will das Muppet-Theater zwangsräumen und in einen exklusiven Nachtclub verwandeln! Doch die skrupellose Geschäftsfrau hat die Rechnung ohne die Muppets gemacht: Die legen kurzerhand eine Festtags-Show aufs Parkett, die die Welt so noch nicht gesehen hat. Da kommt himmlische Unterstützung von ganz oben gerade recht - und das Weihnachtswunder ist perfekt!

Miss Piggy wird Patientin bei den "Scrubs" NBC


In prominenten Gastauftritten sind Joan Cusack ("High Fidelity"), Whoopi Goldberg ("Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", "Sister Act"), William H. Macy ("Shameless"), David Arquette ("Scream") sowie die "Scrubs"-Stars Zach Braff, Sarah Chalke und John C. McGinley in ihren bekannten Serienrollen zu sehen.

Der Puppenspaß stammt von Regisseur Kirk R. Thatcher und den Drehbuchautoren Jim Lewis und Tom Martin mit den bekannten Figuren des verstorbenen "Muppets"-Erfinders Jim Henson. Sein Sohn und Filmemacher Brian Henson war an der Produktion beteiligt.

Die beliebte Puppen-Kultcomedy "Die Muppet Show" wurde von 1976 bis 1981 mit fünf Staffeln und 120 Episoden produziert und feierte im Dezember 1977 im ZDF Deutschlandpremiere. Das zum Disney-Konzern gehörige Franchise wächst bis heute mit zahlreichen TV-Filmen, einigen Kinofilmen, weiteren Serien, Spin-Offs und Specials. Zuletzt feierte das TV-Halloween-Special "Muppets Haunted Mansion" im Jahr 2021 beim Streamingdienst Disney+ Premiere, weitere Produktionen folgen (TV Wunschliste berichtete).

16.11.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tele 5 wiederholt selten gezeigten Muppets-Weihnachtsfilm
TV Wunschliste 16.11.22 13:06 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.