tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Verschwörung nach dem Roman von David Lagercrantz
geschrieben von: chrisquito, 01.11.22 10:30
Hallöle,

um die Jahreswende lief ja dieser Film nach Lagercrantzens Roman. der wiederum nach der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson geschrieben wurde.
Ein durchaus ansehnlicher Actionthriller, der mich überhaupt erst auf die Fortsetzung der Trilogie durch einen neuen Autoren aufmerksam machte. Daraufhin kaufte ich mir das Buch, kam aber erst kürzlich zum Lesen und habe mir daraufhin den Film noch mal angesehen.
Während ich bei der Verfilmung der ersten drei Bände den Eindruck hatte, dass dies doch relativ werkgetreu war, bin ich nun doch einigermaßen konsterniert über die Masse an Abweichungen. Lediglich die Figuren stimmen überein (selbst das nicht komplett, da mindestens eine Schlüsselfigur rausgefallen ist und auch der NSA-Experte völlig anders ist als im Buch geschildert), die Handlung und auch die Thematik sind eine z.T. völlig andere. Oder sehe ich das zu eng? Wenn ich der Autor wäre, wäre ich ziemlich stinkig.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verschwörung nach dem Roman von David Lagercrantz
chrisquito 01.11.22 10:30 196 
  Re: Verschwörung nach dem Roman von David Lagercrantz
Chrissie777 02.11.22 23:10 109 
  Re: Verschwörung nach dem Roman von David Lagercrantz
chrisquito 09.11.22 21:30 86 
  Re: Verschwörung nach dem Roman von David Lagercrantz
Chrissie777 15.11.22 01:34 83 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.