tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Otto - Der Film / Einspielergebnis
geschrieben von: WesleyC, 13.10.22 06:04
Hallo zusammen!


Kann sein, dass es ein alter Hut ist oder irgendwie an mir vorbeigegangen, aber vielleicht kann das jemand näher beleuchten:

Der Streifen "Otto - Der Film" galt für zumindest für mich bisher als der erfolgreichste deutsche Film seit Beginn der Zuschauerzählung. Bully's "Schuh des Manitu" wurde vielfach mit seinen 12 Mio. Zuschauern dafür gepriesen, OdF als erfolgreichsten Film abgelöst zu haben. Dann kam aber die Gegenrechnung: OdF hatte zwar nur 11 Mio. Zuschauer im statistisch erfassten Westdeutschland, da er aber gleichzeitig in der damaligen DDR mit anlief und dort drei Mio. Zuschauer zog, war er mit insgesamt 14 Mio. Zuschauern noch immer erfolgreicher.

Jetzt habe ich andere Zahlen gelesen, nach denen OdF in der BRD aber nur knapp über acht Mio. Zuschauer hatte und in der DDR (angeblich) fünf Mio. Egal, wie man es dreht (ob nun drei oder fünf Mio.) - OdF ist da mit dem Schuh noch immer fast gleich auf bzw. davor.

Aber welche Zahlen stimmen denn jetzt? Wenn die drei Mio. DDR-Zuschauer richtig sind und die acht Mio. in der BRD sehe das für mich so aus, als hätten die damals schon zusammengerechnet, wären auf elf Mio. Zuschauer gekommen ... und als dann der Vergleich mit dem Schuh des Manitu kam, kolportierte man fälschlicherweise mit den DDR-Zuschauern, obwohl die schon eingerechnet waren.
Vielleicht weiß einer mehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Otto - Der Film / Einspielergebnis
WesleyC 13.10.22 06:04 282 
  Re: Otto - Der Film / Einspielergebnis
Spoonman 13.10.22 14:39 200 
  Re: Otto - Der Film / Einspielergebnis
WesleyC 13.10.22 16:24 191 
  Re: Otto - Der Film / Einspielergebnis
Spoonman 13.10.22 17:08 182 
  Re: Otto - Der Film / Einspielergebnis
WesleyC 13.10.22 17:21 179 
  Re: Otto - Der Film / Einspielergebnis
Spoonman 13.10.22 17:50 179 
  Re: Otto - Der Film / Einspielergebnis
WesleyC 13.10.22 17:56 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.