tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 26.08.22 16:07
Ich suche die Titel zweier Filme. Vielleicht kennt jemand die Titel.

Im ersten Film macht eine Mädchen-Gang einen schüchternen Mitschüler so fertig, dass er psychisch am Ende ist und sich meiner Erinnerung nach Am Ende umbringt. Sie spielen ein "falsches Spiel", indem sie Interesse vorgaukeln und sich mit dem Jungen treffen.

Hier kenne ich leider nur die Beschreibung und erinnere mich an diese Einzelheiten bzw meine, mich daran zu erinnern. Der Film ist vermutlich aus den 90er Jahren oder um 2000 entstanden, da ich ganz dunkel das Bild von Teenie-Mädels sehe, deren Frisuren und Kleidungstücke in der Zeit modern waren.


Den zweiten Film, einen Krimi, habe ich zwar gesehen, was allerdings schon recht lange her ist.

Beim Drehbuch könnte der Autor durch "Cocktail für eine Leiche", einen meiner Lieblingsfilme, inspiriert worden sein. Der Täter ist ein junger Mann bzw mehrere junge Männer bzw. Männer und Frauen aus steinreichem Hause. Sie töteten einen Menschen nur aus Spaß und Langeweile, um zu beweisen, den perfekten Mord begehen zu können und äußern auch, sich für die besseren und wertvolleren Menschen zu halten.
Der Kriminalfilm ist aber wahrscheinlich keine Neuverfilmung von Cocktail für eine Leiche, da meiner Erinnerung nach sonst keine Gemeinsamkeiten bestehen (keine Party und ich meine auch, dass der Mord draußen begangen worden wäre).

Der Film ist nicht allzu alt, aber auch nicht ganz neu. 10 Jahre sind es bestimmt, eventuell auch mehr. Es könnte auch eine Folge einer Krimireihe sein.

Danke für die Hilfe, falls jemand direkt einen Film erkennt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Anonymer Teilnehmer 26.08.22 16:07 562 
  Re: Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Spoonman 26.08.22 16:26 324 
  Re: Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Anonymer Teilnehmer 26.08.22 17:08 314 
  Re: Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Anonymer Teilnehmer 26.08.22 17:14 330 
  Re: Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Snake Plissken 26.08.22 20:46 313 
  Re: Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Spoonman 26.08.22 20:54 401 
  Re: Zwei Filme gesucht (Jugenddrama und Krimi)
Tetzlaff 26.08.22 20:50 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.