tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Fünf Filme gesucht
geschrieben von: andreas_n, 16.05.22 20:28
Als erstes suche ich zwei Filme, die ich irgendwann in den 80ern als Kind gesehen habe.
Das heißt, meine Eltern haben diese Filme gesehen. Ich bekam die nur am Rande mit und es haben sich nur jeweils eine Szene in meinem Kopf festgesetzt. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es Fernsehausstrahlungen waren oder ob die Dinger auf VHS liefen.

1. Film:
Ganz harte Nuss: Ein Mann bleibt auf einem Bahndamm in einer Weiche stecken. Ich glaube, er klemmte sich da die Fuß ein, just als sich die Weiche umstellte. Und dann sieht er noch in der Ferne einen Zug kommen; es war schon ziemlich dunkel und die die Gegend war recht einsam.

2. Film:
Ich erinnere mich an lauter Babys. Eine Säuglingsstation?
Eine Frau, die dort vermutlich arbeitet, stößt beim Anblick eines der Babys einen hysterischen Schrei aus, der mich als Kind fertig machte, da ich nicht begreifen konnte, warum sie schrie. Als nächstes fuhr die Kamera ganz groß auf das Geschlechtsteil des Babys - ein Junge. Abspann.
Warum schrie die Frau? Hatte das Kind das falsche Geschlecht?
Worum ging es in dem Film? Um vertauschte Kinder?
Als Kind interessierte mich der Film nicht, aber heute umso mehr.





Jetzt kommen zwei Filme, die ich in den 90ern auf den Privaten gesehen habe. Wahrscheinlich aus der Kategorie Trash:

3. Film:
Ein Mann wird immer wieder von Albträum geplagt. Das geht sogar so weit, dass er im Schlaf seine Freundin, die neben ihm lag, würgte und auch fast erwürgte.
Irgendwann findet er schließlich eine heiße Spur: Er findet heraus, dass jemand aus seinem Bekanntenkreis (sein Arzt?) hinter dem ganzen steckt. Das wird ihm klar, als er heimlich ein paar DVDs (oder eine Vorform davon) aus dessen Besitz abspielt und in den darauf gespeicherten Videos seine Träume wiedererkennt.
Des Rätsels Lösung war, dass ihm irgendein Chip ins Hirn implantiert wurde.

4. Film:
Ein Wissenschaftler hat sich irgendetwas injiziert, so dass er langsam eine Metamorphose durchmacht.
Zunächst wird er offenbar zum Kaltblüter, seine Augenfarbe verändert sich - er verwandelt sich in etwas Reptilienartiges. Am Ende des Films sieht man - kurz bevor er erschossen wird -, dass aus ihm ein etwa menschengroßer Raubsaurier geworden ist.




Und jetzt wieder etwas älter:

5. Film:
Ein Schwarzweißfilm: Ein Mann will sich von oder aus einem Hochhaus stürzen. Alles war voller Schaulustiger. Ein weiterer Mann redet auf den Lebensmüden ein. Polizei/Feuerwehr spannen Netze auf. Irgendwann springt der Mann. Ich glaub, er bleibt in einem der Netze hängen.
Vermutlich in den 90ern auf einem ÖR-Sender.




Vielen Dank im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fünf Filme gesucht
andreas_n 16.05.22 20:28 339 
  Re: Fünf Filme gesucht
wolle64 16.05.22 21:09 112 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 16.05.22 21:29 104 
  Re: Fünf Filme gesucht
WesleyC 16.05.22 21:27 106 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 16.05.22 21:32 112 
  Re: Fünf Filme gesucht
Laschek 17.05.22 06:47 105 
  Re: Fünf Filme gesucht
Dr. Nick 17.05.22 10:00 98 
  Re: Fünf Filme gesucht
wolle64 17.05.22 16:55 85 
  Re: Fünf Filme gesucht
Thomas G;-) 17.05.22 17:54 89 
  Re: Fünf Filme gesucht
wolle64 17.05.22 18:03 77 
  Re: Fünf Filme gesucht
Dr. Nick 17.05.22 17:42 85 
  Re: Fünf Filme gesucht
wolle64 17.05.22 18:04 81 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 17.05.22 19:22 91 
  Re: Fünf Filme gesucht
WesleyC 17.05.22 19:49 104 
  Re: Fünf Filme gesucht
Sir Hilary 2.0 20.05.22 00:15 82 
  Re: Fünf Filme gesucht
James Finlaysons Assistent 21.05.22 01:34 77 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 21.05.22 06:44 73 
  Re: Fünf Filme gesucht
matzkap 21.05.22 10:40 69 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 21.05.22 11:18 78 
  Re: Fünf Filme gesucht
James Finlaysons Assistent 21.05.22 15:05 70 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 21.05.22 15:43 72 
  Re: Fünf Filme gesucht
WesleyC 22.05.22 10:37 67 
  Re: Fünf Filme gesucht
andreas_n 21.05.22 16:01 83 
  Re: Fünf Filme gesucht
Fernsehfan 22.05.22 08:51 83 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.