tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
geschrieben von: Sir Hilary 2.0, 22.04.22 11:11
Ich suche einen deutschen Film der sich mit der Nachkriegszeit beschäftigt. Gesehen habe ich ihn wohl so vor ca 20 Jahren. Damals war der Film wohl noch nicht sehr alt. Ich war überzeugt, das Francis Futon Smith mitgespielt hat.

Nun habe ich mir den Mehrteiler "Deutschlandlied" angesehen, der aber leider nicht der gesuchte Film ist. Ich habe wohl damals auf der Couch gedöst und diesen Film nicht von Beginn an mitbekommen.

Ich erinnere mich an eine Szene - vermutlich gegen Ende- : Eine große ausgelassene Feier. Die deutsche Bevölkerung ist dort ebenso vertreten, wie einige Soldaten der US Army, darunter auch mindestens ein schwarzer. Dieser Schwarze flirtet mit einer älteren Frau, die eine enorme Oberweite hat.

Später gesteht diese Frau ihrem schlafenden und kranken? Mann, das sie ihn heute das erste mal nach Jahrzehnten der Ehe betrogen habe.

Ich hatte immer vor Augen, das auch Fulton Smith an der Feier teilgenommen, also mitgespielt hat. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.


Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Sir Hilary 2.0 22.04.22 11:11 265 
  Re: Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Chrissie777 27.04.22 13:59 80 
  Re: Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Sir Hilary 2.0 28.04.22 02:20 76 
  Re: Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Chrissie777 29.04.22 00:54 58 
  Re: Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Sir Hilary 2.0 12.05.22 00:18 29 
  Re: Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Chrissie777 12.05.22 10:32 22 
  Re: Deutscher Film gesucht - spielt in der Nachkriegszeit
Sir Hilary 2.0 12.05.22 22:59 26 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.