tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Mehrere Filme gesucht
geschrieben von: wolle64, 19.03.22 17:07
Das sind Filme die mir seit langem im Kopf rumspuken. Nun habe ich sie mal alle zusammengetragen.


Film 1

Ein Arzt hat eine unheilbar kranke Patientin. Allerdings forscht er an einer Methode, diese Krankheit zu heilen. Um sie moralisch zu unterstützen, erwägt er sogar, sie zu heiraten. Die Verlobte diese Arztes ist davon natürlich nicht begeistert. Sie macht sich natürlich auch Gedanken, was wäre, wenn er wirklich eine Behandlungsmethode finden würde. Wie das Ganze ausgeht weiß ich nicht mehr.


Film 2

Ein Mann wird verletzt. Es könnte ein Unfall, Überfall oder Selbstmordversuch gewesen sein. Man möchte ihn in eine nahegelegene Wohnung bringen. Die Tochter der Familie protestiert dagegen, dass er in ihr Bett gelegt werden soll, da er eventuell dort sterben könnte. Er wird gerettet. Es stellt sich heraus, dass er taubstumm ist. Allerdings hat er immer Visitenkarten dabei, mit denen er darauf hinweist, auch dass er Lippenlesen kann. Gegen ende des Films stirbt er, eventuell durch Suizid. Unter Tränen gesteht jene Tochter, dass sie ihn geliebt hat.


Film 3

Ein Mann steht in selbstmörderischer Absicht am Fenster eines Hochhauses. Rettungskräfte, Psychologen und Polizisten versuchen nun, etwas über die Hintergründe zu erfahren. Es war wohl etwas in der Richtung, dass die Ehefrau ihn verlassen hat. Jedenfalls wird er am ende davon überzeugt, nicht zu springen.


Film 4

Ein Privatdetektiv soll nach einer vermissten Frau suchen. Gegen ende des Film bricht er die Suche erfolglos ab. Er befindet sich noch in der Wohnung der Vermissten, als er ein menschliches Bedürfnis verspürt. Beim Spülen läuft die Toilette über mit dunkel (vermutlich rot, ich habe es nur in s/w gesehen) gefärbtem Wasser. Damit sollte wohl dargestellt werden, dass man auf diese Art und Weise ihre Leiche entsorgen wollte.


Film 5

In einer Stadt geschehen mehrere Morde. Eine junge Frau meint eine Verbindung zwischen den Verbrechen zu erkennen. So meint sie auch zu wissen, wer das nächste Opfer sein könnte. Sie sucht dann die Betreffenden auf, um sie zu warnen. Jedoch werden diese kurz vorher oder danach, meistens sehr blutig, ermordet. Es ist auch immer eine etwas finster blickende Gestalt in der Nähe. Am Ende kommt heraus, dass diese Frau selber die Täterin ist, dessen war sie sich aber nicht bewusst. Die finster blickende Gestalt wird getötet und war der Vater dieser Frau. Im Sterben klärt er die Sache auf, auch dass er die Morde verhindern wollte. So wurde die Täterin in der Kindheit traumatisiert. Ihre Mutter war eine Prostituierte und wurde vom Vater der Tochter verlassen. Irgendwann hat dann die Tochter die Mutter beim Liebesakt erschlagen, da sie ihrer Meinung nach nicht ständig mit fremden Männern so viel Lust empfinden soll.

Nur der Ordnung halber, welche Filme es nicht sind, da dort solche Elemente, wenn auch abgewandelt, vorkommen

Marnie
Mitternachtsspitzen
Angel Heart


Film 1 würde ich mal aus den 40er/50er Jahren einordnen, zwei und drei eher 50er/60er, den vierten aus den frühen siebzigern und Film 5 dürfte aus den achtzigern stammen.

Film 1 und 2 liefen in den siebzigern, vermutlich an einem Sonntagnachmittag.
Film 3 in den frühen achtzigern an einem Wochentag abends im ZDF.
Film 4 lief Ende der siebziger/Anfang der achtziger, vermutlich im „Schwarzen Kabinett“ auf N3.
Film 5 war im Zuge der Erweiterung auf das 24h Programm nachts auf PRO 7 zu sehen, also Anfang der neunziger.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mehrere Filme gesucht
wolle64 19.03.22 17:07 304 
  Re: Mehrere Filme gesucht
George Bailey 19.03.22 18:21 92 
  Re: Mehrere Filme gesucht
sulka 19.03.22 18:46 102 
  Re: Mehrere Filme gesucht
wolle64 19.03.22 19:03 94 
  Re: Mehrere Filme gesucht
George Bailey 19.03.22 20:53 92 
  Re: Mehrere Filme gesucht
wolle64 19.03.22 21:26 75 
  Re: Mehrere Filme gesucht
wolle64 11.04.22 16:51 70 
  Re: Mehrere Filme gesucht
Rolfi 19.03.22 22:05 113 
  Re: Mehrere Filme gesucht
wolle64 20.03.22 07:59 87 
  Re: Mehrere Filme gesucht
Rolfi 20.03.22 11:15 81 
  Re: Mehrere Filme gesucht
wolle64 15.04.22 14:51 52 
  Re: Mehrere Filme gesucht
Sir Hilary 2.0 20.03.22 11:28 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.