tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Asiatisches Gefangenenlager
geschrieben von: stjerne, 03.03.22 17:59
Hallo,

ich suche in einem anderen Forum nach einem Buch. Auf meine dortige Anfrage hin, schrieb jemand, das würde ihn an einen Film erinnern, er wisse aber den Titel nicht mehr.
Also vielleicht kommt das hier jemandem bekannt vor, finde ich den Film, finde ich hoffentlich auch das Buch

Die Handlung beginnt, glaube ich, in einem asiatischen Gefangenenlager. Ich meine mich zu erinnern, dass Gefangene zur Strafe in eine Hundehütte gesperrt werden, in der es unerträglich heiß wird.
Der Erzähler ist ein Junge. Er berichtet u.a. dass seine Schwester mit acht Jahren immer noch in einen Schlafanzug passt, den sie mit vier bekam, da sie aufgrund der schlechten Lebensbedingungen nicht mehr weiter wuchs.

Fällt Euch dazu etwas ein?
Vielen Dank und viele Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Asiatisches Gefangenenlager
stjerne 03.03.22 17:59 371 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
WesleyC 03.03.22 19:56 147 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
stjerne 03.03.22 20:15 157 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
Sir Hilary 2.0 04.03.22 09:58 143 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
chrisquito 05.03.22 10:04 115 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
Sir Hilary 2.0 05.03.22 11:26 108 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
WesleyC 05.03.22 11:49 110 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
Sir Hilary 2.0 05.03.22 13:13 103 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
stjerne 05.03.22 13:25 104 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
yrkoon 04.03.22 17:01 143 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
stjerne 05.03.22 13:26 128 
  Re: Asiatisches Gefangenenlager
invwar 07.03.22 16:24 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.