tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filme gesucht
geschrieben von: Wikki, 19.02.22 10:43
Ich habe zwar nur recht vage Erinnerungen, aber nachdem sich hier Leute an Eintragungen aus Fernsehzeitschriften erinnern und auch sonst ein sehr großes Wissen in dem Bereich haben, möchte ich es zumindest versuchen 🤗

Das erste könnte ein Film sein, ich vermute aber eher eine Folge einer Krimiserie.

Ein Mann, schkaksig und mit markantem Gesicht (so ein Typ wie Jörg Pleva oder Rolf Zacher, wobei es keiner der beiden war, da er helleres Haar hatte) bedroht eine Frau, indem er ihr Kinn festhält und ihr etwas eintrichtert. Kurz darauf sitzt diese Frau mit einem älteren Mann mit Vollbart, Typ "seriöser Herr", quasi das Gegenteil zu dem Verbrecher eben, in einem Taxi zum Flughafen. Unterwegs hat Das Taxi einen Unfall. Ob die Inassen überlebt haben, weiß ich nicht, aber die Frau blutete im Gesicht und der ältere Mann fiel aus der geöffneten Tür.

Film 2 war so eine Art "Heidi-Verfilmung", mit dem Unterschied, dass der Opa weit entfernt von Europa lebte (Indien könnte es gewesen sein). Die Enkelin besuchte ihn auch nur und lebte nicht bei ihm. Am Ende des Films stieg sie in einen Zug und fuhr nach Hause. Sie sagte, dass ihr Opa schon 100 Jahre alt sei. Er hatte einen langen, weißen Bart. Der Film könnte in einer früheren Epoche gespielt haben, vlt in Britisch-Indien.

Beim dritten Film habe ich die wenigsten Erinnerungen. Er lief mal an Weinachten, war schwarzweiß und wohl aus den 50er oder 60er Jahren. Es war ein deutschsprachiger Film. Ein Meister (ganz dunkel meine ich, es könnte ein Bäcker gewesen sein, wobei ich mir da gar nicht sicher bin) wollte seinen Lehrling verprügeln (dieser war 13, 14 Jahre alt). Seine Frau hat es ihm ausgeredet. Die Szene fand in der Backstube / Werkstatt oder in der Küche statt.


Ich danke schon mal, vielleicht erinnert sich jemand der "Dinosaurier" :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filme gesucht
Wikki 19.02.22 10:43 473 
  Re: Filme gesucht
laura moewe 19.02.22 15:01 119 
  Re: Filme gesucht
Wikki 19.02.22 23:54 119 
  Re: Filme gesucht
Dr. Nick 21.02.22 14:15 162 
  Re: Filme gesucht
Wikki 24.02.22 16:07 106 
  Re: Filme gesucht
Wikki 25.02.22 16:02 86 
  Re: Filme gesucht
sulka 26.02.22 10:35 114 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.