tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Downton Abbey II: Eine neue Ära": Kinostart auf April verlegt
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.01.22 12:58
Der Kinostart des Films "Downton Abbey: Eine neue Ära" wurde erneut verschoben. Die Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Downton Abbey" sollte eigentlich weltweit um den 17. März in die Kinos kommen. Nun wurde der deutsche Starttermin auf den 28. April verschoben. Ursprünglich sollte der Film zu Weihnachten in die Kinos kommen (TV Wunschliste berichtete), doch auch dieser Termin wurde schon fallen gelassen.

Auch in anderen Teilen der Welt haben die Produzenten von Focus Features, Universal International und Carnival Films den Filmstart aus Erwägungen im Umfeld der durch die Omikron-Variante wieder an Fahrt gewinnenden Corona-Pandemie erneut nach hinten verlegt - im Vereinigten Königreich ist der Kinostart nun auf den 29. April verschoben worden, in den USA gar auf den 20. Mai.

Nachdem die Dowager Countess (Maggie Smith) enthüllt, dass sie von einer "alten Bekanntschaft" ("älter als ihr Sohn Robert") ein Anwesen in Südfrankreich geerbt habe, herrscht auf Downton Abbey bald wieder Aufruhr: Die Crawleys begeben sich auf Reisen.
Trailer zum Kinofilm "Downton Abbey II: Eine neue Ära" (Synchronfassung)


Trailer zu "Downton Abbey - A New Era" (englischer Originalton)




Einerseits zeigt der Trailer das, was man von den Crawleys und ihrem Umfeld gewohnt ist: Ankünfte auf Downton mit großem Bahnhof, Flanieren auf dem Grundstück mit Sonnenschirm, die großartigen Innenräume des Herrschaftssitzes, eine Hochzeit (für Sybils Witwer Tom Branson), eine Gruppe Familienmitglieder auf dem Weg zum "weißen Sport" Tennis.

Doch auch einiges an ungewöhnlichen Bildern beschert der Trailer: Eben die geradezu skandalöse Verkündung der "Herrenbekanntschaft" durch die Dowager Countess, Szenen einer Motorboot-Tour und einer Garten-Feier anscheinend in den sonnigeren Gefilden von Südfrankreich.

Das Drehbuch zum neuen Film stammt erneut vom "Downton Abbey"-Mastermind Julian Fellowes, die Regie übernahm diesmal Simon Curtis.

Wieder mit an Bord ist zusätzlich zu Smith das Ensemble aus Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Michelle Dockery, Kevin Doyle, Joanne Froggatt, Harry Hadden-Paton, Rob James-Collier, Allen Leech, Phyllis Logan, Elizabeth McGovern, Sophie McShera, Tuppence Middleton, Lesley Nicol, Imelda Staunton und Penelope Wilton.

Im Film tauchen zudem Hugh Dancy, Laura Haddock, Nathalie Baye, Dominic West und Jonathan Zaccaï frisch im Umfeld der Crawleys auf.

27.01.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Universal Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Downton Abbey II: Eine neue Ära": Kinostart auf April verlegt
TV Wunschliste 27.01.22 12:58 600 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.