tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
geschrieben von: Pommesbude, 05.08.21 19:57
Danke für Deine Antwort!

Die alte Schultheiss Brauerei ist schon mal ein guter Tipp bezüglich weiterer Recherche.

Ja, das Reisebüro vor dem die Nachbarn mit dem Bus abfahren, sieht mir auch nicht nach Berlin aus. Könnte wirklich sein das man diese Szene im Ausland gedreht hat, zumal man auf dem Bus neben der Vordertür die Aufschrift "Kurdian Impala Tours" erkennen kann.


Den Tipp mit Lichtenrade werde ich mal weiter verfolgen.

Das mit der Sackgasse täuscht aber meiner Meinung nach. Habe ich auch erst gedacht. Aber wenn man genau hinsieht (Szene bei der Abfahrt der Hirsekorns), macht die Straße dort nur eine scharfe Kurve im 90 Grad Winkel.
Geradeaus führt ein Fußweg in eine Parkanlage/Wald.

Auffällig sind noch das Kopfsteinpflaster und die markanten Straßenlaternen. Vielleicht kann ein Berliner ja anhand derer noch einen Tipp geben in welchem Stadtteil es so ähnlich aussieht.

Auf Grund der damaligen politischen Situation muss auf jeden Fall in West-Berlin gedreht worden sein. Glaube nicht das man die Szenen am Haus in der DDR gedreht hat. Und nach Westdeutschland sieht die Straße nicht aus.
Vermutlich irgendwo am Rand von Berlin.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.21 19:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Pommesbude 04.08.21 16:16 1366 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 05.08.21 13:37 1107 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Pommesbude 05.08.21 19:57 510 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 06.08.21 09:47 543 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Guenther 14.02.24 00:55 312 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 14.02.24 12:10 292 
  Vielen Dank an Günther!
Pommesbude 19.02.24 10:35 259 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Curtis Newton 05.08.21 21:16 499 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Pommesbude 05.08.21 22:58 460 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Stalag13 05.08.21 23:36 521 
  Screenshots
Pommesbude 06.08.21 13:54 592 
  Re: Screenshots
Ralfi 06.08.21 22:35 490 
  Re: Screenshots
Pommesbude 07.08.21 13:38 444 
  Re: Screenshots
seventy 10.08.21 23:30 491 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
U56 08.08.21 13:13 548 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 16.08.21 05:44 614 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.