tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
geschrieben von: invwar, 05.08.21 13:37
Kann dir leider auch nicht helfen, aber die beiden Produktionen des Filmes waren in West Berlin, ALlianz Film existiert anscheinend noch heute und die Terra Filmkunst war stark mit der UFA verbunden. Die Fabrik, wo Willi arbeitet könnte die alte Schultheiss Brauerei in Moabit gewesen sein. Das Reisebüro Germania, das die Nachbarsfamilie für den Urlaub nutzt ist zudem ein West-Berliner Reisebüro. Aber die Umgebung im Film kommt mir nicht bekannt vor, viel zu viel Grün, mich würde nicht einmal wundern, wenn die die Szene schon im Ausland gedreht hatten.
Das Haus kann aber fast überall außerhalb von Berlin stehen, da sind sich viele Ecken sehr ähnlich. Mich erinnert es an Lichtenrade, aber zumindest die Ecke da kenne ich nicht. Und es ist ja nichtmal sicher, ob es das Dead-End noch heute gibt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Pommesbude 04.08.21 16:16 1350 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 05.08.21 13:37 1085 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Pommesbude 05.08.21 19:57 493 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 06.08.21 09:47 523 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Guenther 14.02.24 00:55 292 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 14.02.24 12:10 273 
  Vielen Dank an Günther!
Pommesbude 19.02.24 10:35 242 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Curtis Newton 05.08.21 21:16 482 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Pommesbude 05.08.21 22:58 445 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
Stalag13 05.08.21 23:36 505 
  Screenshots
Pommesbude 06.08.21 13:54 575 
  Re: Screenshots
Ralfi 06.08.21 22:35 474 
  Re: Screenshots
Pommesbude 07.08.21 13:38 428 
  Re: Screenshots
seventy 10.08.21 23:30 476 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
U56 08.08.21 13:13 529 
  Re: Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern - Drehort Haus (Berlin)
invwar 16.08.21 05:44 595 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.