tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
(Update) "Gott, du kannst ein Arsch sein!": Starbesetzter Kinofilm feiert bei TVNOW Streamingpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.08.21 11:59
UPDATE: Der starbesetzte Spielfilm hat nun den Termin für die Free-TV-Premiere erhalten: RTL zeigt "Gott, du kannst ein Arsch sein!" am Donnerstag, 20. Januar 2022 um 20.15 Uhr.

ZUVOR: 2019 beteiligte sich der Kölner Privatsender RTL zum ersten Mal maßgeblich an einer Kinoproduktion - und zwar an der Verfilmung von "Gott, du kannst ein Arsch sein!", inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape. Der Film kann mit einer hochkarätigen Starbesetzung aufwarten: Heike Makatsch, Til Schweiger, Jürgen Vogel, Benno Fürmann, Jasmin Gerat, Inka Friedrich und Dietmar Bär. Als der Film in Auftrag gegeben wurde, ahnte man noch nichts von der Corona-Pandemie. Im Oktober 2020 kam er dann doch noch in die Kinos - wer ihn damals verpasst hat, kann ihn in Kürze exklusiv bei TVNOW nachholen.

Zum ersten Mal überhaupt feiert ein Kinofilm seine Streamingpremiere bei TVNOW: Ab dem 5. September liegt "Gott, du kannst ein Arsch sein!" beim Portal der Mediengruppe RTL zum Abruf bereit. Er erzählt von einer zutiefst bewegenden, tragikomischen und dennoch lebensbejahenden Reise. Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Steffi (Sinje Irslinger), die ihren Realschulabschluss gemacht hat und voller Tatendrang steckt. Sie blickt freudig der Abschlussfahrt nach Paris entgegen und plant mit ihrem Freund Fabi (Jonas Holdenrieder) eine romantische Nacht in der Stadt der Liebe. Nach der Klassenfahrt soll dann Steffis Berufswunsch in Erfüllung gehen - mit einer Ausbildung als Polizistin. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr.

Bei Routineuntersuchungen werden Auffälligkeiten in ihrem Blutbild festgestellt und bald darauf ist klar: Es ist Krebs. Unheilbar. Die Welt von Familie Pape bricht zusammen. Steffis Eltern Eva (Heike Makatsch) und Frank (Til Schweiger) hoffen auf ein Wunder. Die Abschlussfahrt ist für die Eltern nach dieser Diagnose undenkbar. Nicht jedoch für Steffi! Sie lernt den Zirkussohn und Motorradakrobaten Steve (Max Hubacher) kennen, der vor seinem autoritären Vater (Jürgen Vogel) flüchtet und ihr kurzerhand anbietet, sie nach Paris zu fahren. Sie zögert nicht lange - und mit geklautem Auto und ohne Geld machen sich die beiden auf den Weg.

Eva und Frank wollen ihre Tochter zur Besinnung bringen und nehmen kurzerhand die Verfolgung auf. Ein einzigartiger Roadtrip voller Höhen und Tiefen beginnt, angetrieben von tiefer Sehnsucht und der Lust am Leben. Von Steve lernt Steffi nicht nur, dass man auf Kühen reiten und im Nordseewind fliegen kann, sondern sie schließt ihn jeden Tag mehr in ihr Herz. Angekommen in Paris, versteht Steffi langsam, was sie wirklich will - in der Zeit, die ihr noch bleibt...

Für die Jungschauspielerin Sinje Irslinger handelte es sich um ihre erste Kinohauptrolle. Als Produzent steht Tommy Wosch ("Beck is back!") hinter der UFA-Fiction-Produktion, der gemeinsam mit Katja Kittendorf auch das Drehbuch verfasst hat. Regie führte André Erkau ("Das Leben ist nichts für Feiglinge", "Happy Burnout"). Gedreht wurde 2019 in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Frankreich.
Trailer


03.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/UFA Fiction 2019 - Thomas Kost


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Gott, du kannst ein Arsch sein!": Starbesetzter Kinofilm feiert bei TVNOW …
TV Wunschliste 03.08.21 11:59 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.