tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Titel eines Kriminalfilms (1950/60er Jahre)
geschrieben von: Alcantara, 15.03.15 00:32
Ich suche den Titel eines Schwarz-Weiss-Films amerikanischer Herkunft. Wahrscheinlich gedreht in den 50/60er Jahren. Es handelt sich um einen Kriminalfilm, wo ein Mann in eine kriminelle Aktion als Kurier verwickelt wird, indem er den Auftrag erhält, an einem bestimmten Ort eine wichtige Mitteilung (oder es kann auch ein Geldbrief gewesen sein) in ein Museum zu bringen und ihn dort in einer Standuhr zu deponieren, wo ihn der Gangsterboss abholen wird. Die Neugiere läßt dem Überbringer aber keine Ruhe. Er möchte den Boss einmal persönlich zu Gesicht bekommen, obwohl dies noch niemandem gelungen ist, da der Chef unerkannt bleiben möchte und ihn auch noch niemand gesehen hat. Wer ihn zu sehen bekommt ist ein toter Mann. Das wissen alle Bandenmitglieder. Aber das hält den Überbringen nicht davon ab, aus einem Versteck heraus auf den Mann zu warten, um ihn zu Geicht zu bekommen wenn er aus der Standuhr die Nachricht oder den Geldbrief abholen wird. Der Mann erscheint auch bald. Es ist der Chef persönlich, der in einem Rollstuhl angefahren kommt aber auch bald den Kurier entdeckt, der nun weiss was ihm blüht und er um sein Leben fürchten muss, weil er den Chef gesehen hat. Um dieser Gefahr aus dem Wege zu gehen, stürzt er sich auf den Gangsterboss im Rollstuhl und schiebt ihn über die Brüstung der oberen Etage des Museums, so daß er krachend nach unten fällt und dort auf dem Boden stirbt. Wie es im Film dann weiter ging, ist mir nicht mehr in Erinnerung, da der Film vor etwa 20 Jahren im 3. Programm des NDR zu später Stunde, etwa nach 23 Uhr lief.
Wer kann mir sagen wie der Film hieß?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Titel eines Kriminalfilms (1950/60er Jahre)
Alcantara 15.03.15 00:32 1422 
  Re: Suche Titel eines Kriminalfilms (1950/60er Jahre)
mag23 15.03.15 22:18 627 
  Re: Suche Titel eines Kriminalfilms (1950/60er Jahre)
Alcantara 15.03.15 23:23 715 
  Re: Suche Titel eines Kriminalfilms (1950/60er Jahre)
Biker-57 25.04.19 22:49 252 
  Re: Suche Titel eines Kriminalfilms (1950/60er Jahre)
Biker-57 25.04.19 22:53 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.