tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
geschrieben von: Pommesbude, 24.03.19 19:30
Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Films, welchen ich ca. Mitte der 90er im Fernsehen (eventuell ARD oder ZDF) gesehen habe.
Es handelt sich dabei um einen 2-Teiler oder Mehrteiler. Ob es sich dabei um eine Produktion aus Deutschland oder dem Ausland handelt, kann ich leider nicht mehr sagen.


In dem Film gab es zwei Brüder (wahrscheinlich Zwillinge), die nach der Geburt zur Adoption freigegeben wurden, bzw. nicht bei ihren Eltern aufgewachsen sind. Die Brüder wuchsen getrennt voneinander in unterschiedlichen Familien auf.

Der Vater dieser Brüder war Wissenschaftler (Gentechnik?). Die Söhne waren Versuchskaninchen (bin aber nicht 100% sicher). Der eine Sohn fand das heraus. Er stand dann zum Abschuss frei.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch ein Leberfleck (im Gesicht?) bei einem der Kinder von Bedeutung war.

Auch erinnere ich mich an eine Stelle im Film, in der festgestellt wurde, dass in einem Hund ein menschlicher Embryo heranwächst.

Wenn ich mich recht erinnere, hörte der erste Teil damit auf, dass sich die beiden Familien in denen die Kinder aufwuchsen, getroffen haben und das einer der Brüder damit beschäftigt war an einem Spielautomaten zu spielen.


Nach der langen Zeit ist es natürlich möglich, dass ich mich in einigen Punkten nicht mehr richtig erinnere, bzw. Dinge völlig falsch wiedergegeben habe.

Daher wäre es super wenn ihr euch auch meldet, wenn euch auch nur eine der oben genannten Beschreibungen bekannt vorkommt.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da mir der Film schon viele Jahre im Kopf herum geistert. Auch auf Grund des doch recht eigenartigen Inhalts.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
Pommesbude 24.03.19 19:30 665 
  Re: Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
wolle64 24.03.19 19:57 317 
  Re: Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
Pommesbude 24.03.19 20:20 311 
  Re: Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
WesleyC 25.03.19 07:00 318 
  Re: Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
Pommesbude 25.03.19 19:53 311 
  Re: Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
Pommesbude 02.04.19 20:15 270 
  Re: Suche Filmtitel (Zwillinge sind Versuchskaninchen, Vater ist Wissenschaftler)
Mike (1) 03.04.19 17:51 404 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.