tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Surreale Szene aus SciFi - Jugendfilm
geschrieben von: WesleyC, 23.02.21 06:46
Hallo!


Bin auf der Suche nach einem Film, aus dem eine Szene stammt, welche ich damals nur kurz gesehen habe. Lief irgendwann nachmittags in den 1980ern im Programmm der ARD. Und es müsste meiner Ansicht nach eine Szene aus einem osteuropäischen Film gewesen sein, höchstwahrscheinlich tschechisch / tschechoslowakisch.

Ist nur wenig, woran ich mich erinnere: eine Junge beobachtet, wie es Unheimliches oder Übernatürliches das Wohnzimmer heimsucht, in dem er sich gerade aufhält. Auf dem Boden liegend beobachtet er unter einem Sofa hindurch, wie ihm gegenüber auf der anderen Seite ein Mann ebenfalls auf dem Boden liegt und ihm eine Kreatur (Alien oder Tier) mit einem einem großen Fuß seitlich so auf den Kopf tritt, dass dieser plattgedrückt wird. Die Person lebt aber noch, hat nun aber einen in die Länge gezogenen hohen Kopf (jetzt ein Puppenkopf) mit einem extremen Überbiss.

Klingt für mich sehr bizarr für einen Nachmittagsfilm - selbst für osteuropäische Verhältnisse.

Sagt einem das etwas? Eine Kumpel von mir meinte damals, dass sei aus "Odysseus und die Sterne", aber ich habe keine Szene gefunden, die dazu passen könnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Surreale Szene aus SciFi - Jugendfilm
WesleyC 23.02.21 06:46 130 
  Re: Surreale Szene aus SciFi - Jugendfilm
wositelec1 23.02.21 07:35 82 
  Re: Surreale Szene aus SciFi - Jugendfilm
WesleyC 23.02.21 08:18 105 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.