tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Osseg oder die Wahrheit über Hänsel und Gretel
geschrieben von: Chrissie777, 14.04.21 22:20
Hi Aries, ich kaufte mir das Buch Mitte der 80er Jahre bei Zweitausendeins. Ich wusste, dass es eine Satire ist, die die Werke der Archaeologen auf die Schippe nimmt.
Spaeter wurde es mit Jean-Pierre Léaud (Antoine Doinel) und Romy Haag verfilmt, aber der Film wurde ein totaler Flop, besitzt nicht mal ansatzweise den Witz des Buches.
Vermutlich ist er deshalb auch nie auf DVD erschienen (wesentlich bessere Filme sind bis heute nicht auf DVD herausgekommen).
Ich sah mir den Film damals im Kino an. Ich kann bestaetigen, dass Du absolut nichts verpasst hast.

Ich freue mich, dass ausser mir noch jemand dieses gelungene kleine Buechlein gelesen hat.

Gruss,

Chrissie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Osseg oder die Wahrheit über Hänsel und Gretel
Aries 21.02.21 21:49 477 
  Re: Osseg oder die Wahrheit über Hänsel und Gretel
Chrissie777 14.04.21 22:20 180 
  Re: Osseg oder die Wahrheit über Hänsel und Gretel
Chrissie777 14.04.21 22:25 185 
  Re: Osseg oder die Wahrheit über Hänsel und Gretel
Aries 17.04.21 23:59 182 
  Re: Osseg oder die Wahrheit über Hänsel und Gretel
Chrissie777 19.05.21 20:10 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.