tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
s/w Film: Frau zersticht Reifen vom Auto. Film Noir?
geschrieben von: Puddingesser, 30.01.21 02:13
Ich suche einen Flm, den ich etwa um die Jahrtausendwende im TV sah.
Es war ein alter Schwarz-weiß-Film. Schätze 40er. Dürfte ein Film aus der Kategorie Film Noir sein.
Amerikanischer Film, spielte auch in den USA. Alle Leute sind natürlich immer gut angezogen, so wie es damals üblich war. Anzüge, Hüte etc.

Eher gegen Ende des Films: Eine attraktive blonde Frau und ein Mann sitzen im Auto aus einer Nebenstraße kommend. Sie reden über irgendetwas. Viele Leute gehen um ihr Auto rum, da die Nebenstraße den Bürgersteig unterbricht. Der Mann könnte der Entführer oder so von ihr sein. Vielleicht aber auch Komplizen. Jedenfalls steigt die Frau aus und sticht mit einem Messer oder Brieföffner in den vorderen Autoreifen auf der Beifahrerseite. Für den Mann ist damit das Spiel aus oder seine Pläne durchkreuzt, da er nun nicht mehr fliehen kann. Er kann der Frau aber auch nichts mehr antun, da so viele Zeugen dort sind. Kann sein, dass er dort direkt von der Polizei geschnappt wird.

Eine andere Szene von davor oder auch von danach: Die Gauner haben sich in einem Speicher oder sonstigen abgelegenen Raum versteckt. Plötzlich geht eine Luke auf und sie befürchten, dass sie entdeckt wurden, aber es war jemand Vertrautes (vielleicht die Frau?)

Wer hat eine Idee, welcher Film das ist?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  s/w Film: Frau zersticht Reifen vom Auto. Film Noir?
Puddingesser 30.01.21 02:13 294 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.