tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
geschrieben von: Kate, 25.01.21 12:15
"Dune" umfasst etwa die Hälfte der Buchvorlage. Bisher ist ein weiterer Film geplant, den die Produktionsfirma Legendarynvom Erfolg des ersten Filmes abhängig macht. Dazu soll noch eine Serie kommen.

Das Problem ist, dass Warner alle Filme 2021 zeitgleich im Kino und auf ihrer Streaming-Plattform zeigen möchten. Legendary hat 75% der Produktionskosten beigesteuert, verdient aber nur an den Kinoeinanhmen.

Wenn Warner an seinen Plänen festhält, könnte es gut sein, dass es bei einem Film bleibt.


"Bei Legendary gibt es aber noch weiteren Grund zum Ärger. „Dune“ sollte ein Franchise starten. Es war ein zweiter Kinofilm geplant und eine Serie. Mit beidem hätte Legendary noch einmal viel Geld verdient, vor allem mit der Serie. Wenn der erste Film im Kino nicht genug einspielt, sind diese Pläne allerdings direkt wieder Geschichte. Von seiten des Produktionsstudios soll es sogar heißen, dass das „Dune“-Franchise mit den aktuellen Streamingplänen bereits tot sei. So ähnlich sieht es auch Regisseur Denis Villeneuve, der bereits beklagte: „Warner Bros. hat womöglich gerade das 'Dune'-Franchise gekillt!“ (Zitat: filmstarts.de)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dune (2021) - Ohne Feyd?!
WesleyC 24.01.21 11:44 124 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
Dustin 24.01.21 15:13 83 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
WesleyC 24.01.21 15:47 79 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
Dustin 24.01.21 17:02 77 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
invwar 25.01.21 06:10 61 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
invwar 25.01.21 06:04 63 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
WesleyC 25.01.21 08:36 71 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
Kate 25.01.21 12:15 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.