tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
geschrieben von: invwar, 25.01.21 06:04
Man kann schon SEHR stark von ausgehen, dass Warner Dune als nächste Herr der Ringe Cashcow haben möchte. Ob das klappt, weiß aber niemand und deswegen (und deren bisherigen misratenen Versuche an HdR anzuschließen) haben die nur Teil 1 bisher fertig gestellt, wahrscheinlich mit relativ kurzer Preproduction-Phase für Teil 2 und 3, falls es erfolgreich ist.
Dune ist selbst ja schon eine komplexe Geschichte, daher würde ich mal erwarten, dass der Film sich hauptsächlich auf die Feindschaft zwischen Harkonnen und Atreidis konzentriert und zeigt was für ein riesiges Arsch der Baron ist. Enden tut er dann wie Haus Atreidis quasi ausgelöscht wird und er dann als Muad'Dib bei den Fremen aufgenommen wird. Also im Grunde wie in Avatar. Das ist schon genug zu verarbeiten für die meisten Zuschauer.
Dann kann man in Teil 2 auf die Harkonnenperspektive konzentrieren, entweder mit Pauls Mutter als Hauptfigur oder eben Feyd-Rautha, der in gewisser Weise Paul spiegelt. Wenn Feyd dann mal eben den Oberschurken Glossu Rabban erledigt, sollte auch jedem klar sein, dass der noch gefährlicher ist. In Teil 3 gibts dann den großen Showdown ala Rückkehr der Jedi Ritter mit Imperator im Hintergrund.
Alternativ wird Rabban in Teil 1 im Finale von Paul getötet, Teil 2 erzählt dann die gesamte Geschichte von Feyd also ein Pre-Sequel. Am Ende werden Feyd und der Baron besiegt. Teil 3 konzentriert sich dann auf den Imperator. Wenn dann Teil 3 in 2025+ kommt, kann Timothée Chalamet auch alterstechnisch gut einen erwachsenen Paul darstellen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dune (2021) - Ohne Feyd?!
WesleyC 24.01.21 11:44 383 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
Dustin 24.01.21 15:13 244 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
WesleyC 24.01.21 15:47 234 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
Dustin 24.01.21 17:02 203 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
invwar 25.01.21 06:10 193 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
invwar 25.01.21 06:04 195 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
WesleyC 25.01.21 08:36 213 
  Re: Dune (2021) - Ohne Feyd?!
Kate 25.01.21 12:15 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.