tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
geschrieben von: Puddingesser, 11.01.21 14:39
Nein, leider nicht. Den Film Kapitän Grant hatte ich vor Jahren auch schon mal gesucht, da ich ihn früher in der Disney Filmparade auf RTL sah, aber schon längst gefunden.

Ich habe mir mal angesehen, wo die beiden Schauspielkinder aus Mein lieber Onkel Bill noch mitwirkten. Der Junge (Johnny Whitaker) spielte in dem Film "Flucht in die Wildnis (Napoleon and Samantha)" von 1972 mit. Das Mädchen an seiner Seite wurde von der jungen Jodie Foster gespielt.

Laut Wikipedia ist das die grobe Handlung: Nach dem Tod seines Großvaters befürchtet der elfjährige Junge Napoleon, dass ihm sein ehemaliger Zirkuslöwe Major weggenommen wird und er selbst fortan bei einem entfernt lebenden Onkel wohnen muss. Um diesem Schicksal zu entgehen, überredet er seine Freundin Samantha, mit ihm und dem Tier in die Berge zu fliehen. Dort suchen sie nach dem Einsiedler Danny, von dem sie sich Hilfe erhoffen und einige Lebensweisheiten vermittelt bekommen.

Auf YT kann man einzelne Ausschnitte und Trailer sehen, aber den ganzen Film finde ich nirgends. Laut OFDB scheint es auch nie ein deutsches Homerelease gegeben zu haben.

Besonders ist, dass die Kinder auf ihrer Reise von einem Löwen begleitet werden. Ich bin nun am überlegen, ob der Grund, warum der Junge nicht gleich dem Zug mit dem Mädchen drauf hinterher konnte, war, dass da ein Löwe dabei war, bei dem der Junge Schwierigkeiten hatte, ihn dazu zu bringen, endlich vom Boden aufzustehen.

Vielleicht kann mir einer sagen, ob es in dem Film so eine Zug-Scene gab.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.21 14:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 00:42 288 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Sir Hilary 2.0 11.01.21 07:30 141 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
WesleyC 11.01.21 08:34 142 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 11:55 139 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
WesleyC 11.01.21 13:28 118 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 14:39 130 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
wolle64 11.01.21 16:00 134 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 16:51 134 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
VolkerZockstein 11.01.21 19:58 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.