tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
geschrieben von: Puddingesser, 11.01.21 00:42
Hallo, nun möchte ich mich doch endlich aufrappeln, einen Film aus meiner Kindheit zu finden.
Ich habe nur noch Fragmente von dem Film im Sinn.
Es gab da einen kleinen Jungen und vermutlich seine noch kleinere Schwester.
Glaube beide waren blond-lockig.
Möglicherweise waren sie Waisenkinder oder Heimkinder.
Aus irgendeinem Grund sind sie abgehauen und hatten ein bestimmtes Ziel (ihre Adoptiveltern?)
Eine Szene war für mich sehr nervenaufreibend. Sie wollten sich auf einen Zug schmuggeln, um nicht laufen zu müssen. Der Junge setzt das Mädchen auf dem letzten Wagon ab. Der Junge hat unten noch irgendwas zu tun und merkt erst nicht, dass der Zug mit dem Mädchen plötzlich losfährt. Als er es merkt, rennt er nach. Ob er ihn noch einholen konnte, weiß ich nicht mehr.

Den Film hatte ich zwei oder drei mal gesehen. Das war der Zeitraum späte 80er/frühe 90er. Könnte sein, dass er auf RTL plus gezeigt wurde, evtl. aber auch ARD oder so.
Ich denke, der Film war ein amerikanischer. Ich bin mir nicht sicher, ob er schwarz-weiß oder farbig war. Ich denke eher farbig, aber mit einem so starken Gelbstich, dass man sagen könnte, er war gelb-weiß. Vielleicht war aber auch nur starker Sonnenschein im Film zu sehen. edenfalls einer dieser Filme vermutlich aus den 50ern oder 60ern, die so "golden" wirkten.

Wer hat eine Idee, welcher Film das sein könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 00:42 287 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Sir Hilary 2.0 11.01.21 07:30 141 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
WesleyC 11.01.21 08:34 142 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 11:55 139 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
WesleyC 11.01.21 13:28 118 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 14:39 130 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
wolle64 11.01.21 16:00 134 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
Puddingesser 11.01.21 16:51 134 
  Re: Sehr alter Kinderfilm gesucht (Junge und Mädchen auf dem Zug)
VolkerZockstein 11.01.21 19:58 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.