tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
geschrieben von: Schokoladenkuchen, 23.11.20 15:00
Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren bin ich auf der Suche nach einem Horrorfilm, den ich als Kind Ende der 90er Jahre (muss wohl 1997 gewesen sein) nachts auf Sat.1 oder RTL gesehen habe. An folgende Szenen kann ich mich noch erinnern:

- Eine Person läuft durch die Straßen einer Stadt und bleibt vor einem Schaufenster stehen und blickt hinein. Dort steht eine Holzfigur, die ihn ganz plötzlich anstarrt, woraufhin die Person einen großen Schreck bekommt. Danach glaube ich spritzt die Figur mit Wasser (aus Nase oder Mund).

- Eine weitere Szene spielt vor oder in einem Fahrstuhl. Der Fahrstuhl hat außen nummerierte Lampen, die die Etage, auf welcher der Aufzug sich gerade befindet, anzeigen. Man erkennt, dass der Fahrstuhl gerade fährt, weil die Lämpchen von 0 - 1 - 2 leuchten. Plötzlich spielt die Anzeige verrückt: Etagen werden ausgelassen und später fängt ein Lämpchen hektisch an zu blinken.

Ich glaube, im Film kommt irgendein Experiment vor, in dem eine Gruppe Wissenschaftler (?) etwas Mysteriöses macht, irgendein Blatt Papier oder Stift fängt dann wie von Geisterhand an sich zu bewegen.

Immer, wenn eine unheimliche Szene beginnt, ist ein lautes Herzklopfen zu hören.

Mehr Details sind mir leider nicht bekannt. Ich weiß nicht einmal mehr, ob der Film in schwarz/weiß oder in Farbe gewesen ist.

Google, Wikipedia und andere Film-Foren konnten mir bislang keinen Anhaltspunkt geben, um welchen Film es sich handeln könnte. Der Film muss wirklich sehr unbekannt sein. Vielleicht habe ich ja bei euch Glück und es kann mir jemand einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Schokoladenkuchen

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Schokoladenkuchen 23.11.20 15:00 386 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Tarja 24.11.20 18:34 145 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
matzkap 24.11.20 19:47 162 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Schokoladenkuchen 26.11.20 13:20 112 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Al-Bundy 26.11.20 18:16 101 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Al-Bundy 26.11.20 19:35 105 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
faxe61 27.11.20 03:26 103 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Moonshade 27.11.20 17:08 130 
  Re: Älterer unbekannter Horrorfilm gesucht
Schokoladenkuchen 02.12.20 10:06 110 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.