tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
geschrieben von: FeloDentron, 01.10.20 11:18
Hallo.

Ich suche nach einem Termin, nämlich den der TV-Erstausstrahlung (bzw. einer möglichen Ausstrahlung VOR 1988) im deutschen Fernsehen vom Planet der Affen, dem ersten Film der Reihe von 1968 mit Charlton Heston.

Eine Quelle, die ich gefunden habe, nennt den 30.1.1988 im ZDF als erste Ausstrahlung. Das kann natürlich stimmen, aber mit meiner Erinnerung kommt das nicht zusammen. 1988 war ich schon 15, meine Erinnerung an das erste Sehen des Films (mir wegen des Oha!-Effekts am Ende des Films noch gut im Gedächtnis) ordnet das aber einige Jahre früher ein, Anfang der 80er vermutlich oder so.

Könnt Ihr mir helfen, täuscht sich meine Erinnerung oder lief der Planet der Affen tatsächlich schon vor 1988 im deutschen Fernsehen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
FeloDentron 01.10.20 11:18 582 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
VolkerZockstein 01.10.20 12:23 325 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
FeloDentron 01.10.20 15:03 346 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
VolkerZockstein 02.10.20 21:59 329 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
Somnambule 14.10.20 21:45 289 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
U56 14.10.20 22:12 253 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
ardzdfdrittes 15.11.20 10:48 178 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
Touch-Down 15.11.20 14:45 199 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
ardzdfdrittes 15.11.20 14:56 185 
  Re: Planet der Affen - TV-Erstausstrahlungs-Termin gesucht
Touch-Down 15.11.20 15:36 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.