tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und 30er-Jahren in der ARD Mediathek
geschrieben von: burchi, 19.09.20 09:29
Ja. Auch ich finde das eine gute Idee! Ich habe mir gestern auch gleich die beiden Mabuse-Filme reingezogen, die ich schon immer mal sehen wollte. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass die damaligen Filme noch kein 90 Minuten Format hatten. Gerade bei Stummfilmen ist es doch ziemlich anstrengend über Stunden gebannt auf den Bildschirm/Kinoleinwand zu schauen zumal man ohne gesprochene Dialoge ja nicht mitbekommt, ob gerade was wichtiges passiert, wenn man mal wegguckt oder die Augen schließt. Und in der Mediathek kann man die Filme ja leider auch nicht unterbrechen und am nächsten Tag an gleicher Stelle weiterschauen.

Es wäre schön, wenn man diese Vorgehensweise Filme in die Mediathek zu stellen, auch bei anderen Gelegenheiten umsetzen würde. Ich denke dabei z.B. an runde Geburts- oder Todestage von berühmten deutschen Schauspielern. Dass man zur Würdigung des jeweiligen Schauspielers für eine bestimmte Zeit eine Auswahl von Filmen mit ihm in die Mediathek einstellt.
Aber wahrscheinlich sieht das bei Filmen aus den 50/60 Jahren schon wieder anders aus, bzw. es ist teurer oder komplizierter mit den Ausstrahlungsrechten als bei "Uraltschinken", bei denen die Rechte wohl eh alle bei der Murnau-Stiftung liegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und 30er-Jahren …
TV Wunschliste 16.09.20 17:23 184 
  Re: Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und …
Thinkerbelle 16.09.20 18:11 103 
  Re: Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und …
burchi 19.09.20 09:29 90 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.