tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und 30er-Jahren in der ARD Mediathek
geschrieben von: Thinkerbelle, 16.09.20 18:11
Sehr schön. :-) Ich hoffe, die Filme bleiben dauerhaft in der Mediathek (obwohl ich nicht so wirklich dran glaube). Und die Aussage "es ist wirklich genial, was diese Filmkünstler schon vor 100 Jahren erzählen konnten - in vielem besser und interessanter als wir heute ..." kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

Babelsberg war in den 20ern die Metropole von Monumentalfilmen. Fast alles mit opulenter Ausstattung, Massenszenen, riesigen Kulissen und ungewöhnlichen Kostümen, was in dieser Zeit gedreht wurde kam aus Babelsberg. Dazu noch die expressionistischen Filme, die Fantasyelemente enthielten und geschickt mit Licht und Schatten spielten und für so ziemlich jeden Filmschaffenden, der nach ihnen kam als Lehrstücke gelten.
Passenderweise gibt es auch in der 3. Staffel von Babylon Berlin einen Handlungsstrrang, in dem es um eine Filmproduktion geht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und 30er-Jahren …
TV Wunschliste 16.09.20 17:23 124 
  Re: Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und …
Thinkerbelle 16.09.20 18:11 68 
  Re: Zum Start der dritten Staffel "Babylon Berlin": Filmklassiker der 20er- und …
burchi 19.09.20 09:29 53 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.