tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Schwarz-Weiß-Film über Kriegstrauma
geschrieben von: stjerne, 03.09.20 08:16
Mich beschäftigt seit vielen Jahren ein Film, den ich als Kind gesehen habe. Es ging um jemanden der aus dem Weltkrieg (vermutlich aus dem zweiten, aber ganz sicher bin ich da nicht) zurückkommt, aber in seinen Träumen immer von den Angehörigen der Leute, die unter seinem Kommando starben, heimgesucht wird. Am Anfang erscheint ihm immer ein blinder Leierkastenmann und dann setzen die Klagen ein: "Wo ist mein Mann?", " Wo ist unser Vater?"
Eine zusätzliche Tragik erhielt es dadurch, dass sein Trauma nicht ernstgenommen wurde.

Mehr weiß ich nicht mehr, aber ich war damals tief erschüttert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schwarz-Weiß-Film über Kriegstrauma
stjerne 03.09.20 08:16 144 
  Re: Schwarz-Weiß-Film über Kriegstrauma
wolle64 03.09.20 16:49 87 
  Re: Schwarz-Weiß-Film über Kriegstrauma
stjerne 03.09.20 17:14 75 
  Re: Schwarz-Weiß-Film über Kriegstrauma
wolle64 03.09.20 21:09 77 
  Re: Schwarz-Weiß-Film über Kriegstrauma
stjerne 04.09.20 21:08 79 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.