tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
geschrieben von: harry27, 19.05.20 20:42
Ich bin ein großer Stephen King Fan. Mag die meisten seiner Romane, aber vor allem die Kurzgeschichten, da packt er wirklich verschiedene Genres und Stile an und beweist seine Vielfalt und schöpferische Kreativität.

Zu den sehr guten Verfilmungen würde ich noch

"Creepshow" bzw. "Die unheimlich verrückte Geisterstunde" zählen, ich mag Episodenfilme und auch der Comic dazu ist super.

"Geschichten aus der Schattenwelt", nur ein Segment besteht aus einer Kurzgeschichte von Stephen King. Daher zähle ich den Film großzügig dazu und finde ihn sehr gut.

Gut ist auch

"Creepshow 2", auch "Creepshow 2 – Kleine Horrorgeschichten", gefällt mir einfach :-)

"Dolan’s Cadillac", geht immer etwas unter, aber ich find ihn stark.

Nicht sooo toll bis schlecht:

"Der Rasenmähermann", ich mag keinen Scienefiction, ich mag keine Computereffekte und Pierce Brosnan nur als James Bond oder Remington Steele. Also weg damit :-)

"Schlafwandler", nun ja kein richtiger Vampirfilm, aber Mädchen Amick war/ist sehr hübsch. Mehr kann man nicht sagen. Kann man anschauen (und vergessen)

"Stephen King's The Night Flier" kommt mir vor "Schlafwandler", beide die gleiche Schublade.

"Stark" ist mir einfach zu eklig, zu splatterig, zu grauslich, zu brutal. Kann ich nicht leiden.

"Thinner - Der Fluch", keine Perle, aber guter Durchschnitt. Klischeehaft, aber unterhält. Gutes Mittelmaß.

Ganz subjektiv:

"Desperation", da hat mir weder Film noch Buch gefallen. Kann nichts damit anfangen.
"Das geheime Fenster", ich blick nicht durch bei diesem Film, der Funken will einfach nicht überspringen bei mir

Was ich mir unbedingt noch ansehen will:

"Zimmer 1408"
"Kingdom Hospital"
"Hearts in Atlantis", fand das Buch schon so klasse. Zeigt einfach, dass Stephen King unheimlich viele Genres beherrscht.
"Dolores", auch wieder ein "ruhiger" King, bei dem mir auch das Buch spitze gefallen hat.
"Der Werwolf von Tarker Mills", hat mir in den 90ern sehr gut gefallen. Ewig nicht mehr gesehen.
"Cujo", da hat mir das Buch sehr gut gefallen, v. a. weil es mal ein früher King ist und den Film habe ich vor etlichen Jahren mal gesehen. Hat mir gefallen.
"Running Man" reizt mich auch als 80er Jahre Actionfilm mit Schwarzenegger, später 80er Film, hat für mich schon fast filmhistorisches Interesse :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Irrgebirge 19.05.20 15:39 191 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
nicki 75 19.05.20 16:10 67 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Irrgebirge 21.05.20 15:15 43 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
montaseri 22.05.20 12:00 28 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Sveta 19.05.20 16:12 63 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Deckard 19.05.20 17:09 57 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
GerneGucker 19.05.20 20:26 54 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Irrgebirge 20.05.20 11:05 56 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
harry27 19.05.20 20:42 49 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Madita7 19.05.20 22:03 50 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
faxe61 21.05.20 02:04 33 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
sascha72 22.05.20 10:04 29 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
harry27 22.05.20 10:56 28 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Sveta 22.05.20 14:29 33 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Deckard 22.05.20 17:57 28 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
VT 5081 22.05.20 18:34 41 
  Re: Es gibt viele gute Stephen King Verfilmungen!
Urobe 24.05.20 00:14 34 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.