tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Jojo Rabbitt
geschrieben von: Deckard, 03.03.20 21:06
Chrissie777 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.imdb.com]
>
> Uns gefiel diese Persiflage auf den WW II
> unerwartet gut.
>
> Mich wuerde Eure Meinung dazu interessieren.
>
> Gruss,
>
> Chrissie

Ich mochte den Film sehr - nur weiß ich nicht, ob man es wirklich als Persiflage bezeichnen kann. Die "Realität" wird ja schon meist bitter ernst gezeigt, nur die Fantasie des Jungens sorgt für Szenen, die das Ganze zur Satire machen. Auf alle Fälle ist diese gewagte Gratwanderung in meinen Augen wunderbar gelungen - man lacht, man weint, man fiebert mit. Und ganz "nebenbei" wird auch den jüngeren Semestern vor Augen gehalten, wie furchtbar so eine Ideologie eigentlich ist, aber ohne erhobenen Zeigefinger.

Die Szene, in der der kleine Hauptdarsteller zurerst freudig einem bunten Schmetterling folgt und dann überraschend die schlimmste Entdeckung seines Lebens macht, wird mir jedenfalls noch lange im Gedächtnis bleiben. Eine einfühlsamere, traurigere und rührendere Szene hab ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jojo Rabbitt
Chrissie777 26.02.20 22:29 458 
  Re: Jojo Rabbit - Spoiler
Kate 27.02.20 00:19 206 
  Re: Jojo Rabbit - Spoiler
Chrissie777 27.02.20 01:14 211 
  Re: Jojo Rabbit - Spoiler
Hülya 27.02.20 01:22 207 
  Re: Jojo Rabbit - Spoiler
Chrissie777 27.02.20 01:25 192 
  Re: Jojo Rabbit - Spoiler
Stalag13 02.03.20 23:19 199 
  Re: Jojo Rabbit - Spoiler
Thomas G;-) 03.03.20 00:13 224 
  Re: Jojo Rabbitt
Thomas G;-) 27.02.20 00:49 195 
  Re: Jojo Rabbitt
Chrissie777 27.02.20 01:18 201 
  Re: Jojo Rabbitt
invwar 27.02.20 04:15 245 
  Re: Jojo Rabbitt
Deckard 03.03.20 21:06 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.