tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche immer noch osteuropäischen (?) Kinder(?)-Film
geschrieben von: mheuzeroth, 12.12.19 17:23
Ich habe bereits vor vielen Jahren versucht den Titel bzw. mehr Informationen zu einem Film zu finden, den ich als Kind im Fernsehen gesehen habe.

Folgende Erinnerungen (die ich hoffentlich nicht durcheinander gebracht habe) schwirren mir im Kopf rum:

- Zeitlich müsste er in den späten 70er Jahren oder frühen 80er Jahren im Fernsehen gelaufen sein.

- Vom Stil her bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein osteuropäischer Film gewesen ist, also Ursprung Tschechoslowakei, Polen, Ungarn, Jugoslawien...

- Es war ein sehr trauriger Film, jedenfalls hat er mich als Kind sehr beschäftigt. Ich glaube dass der Film (auch) für Kinder gemacht war.

- Es ging zentral auch um das Verhältnis einer Mutter (evtl. auch mit Vater) zu ihrem Kind.

- Die Mutter war Fotografin (oder war es der Vater?), jedenfalls waren einige Szenen im roten Licht einer Dunkelkammer

- Das Kind starb glaube ich, oder war jedenfalls sehr krank (Krebs?)

- Mir hat sich eingebrannt, dass die Krankheit des Kindes mit verschluckten (Kirsch?)-Kernen zu tun hatte, oder jedenfalls dem Kind das so erklärt wurde.

- Die Mutter hatte glaube ich kurze Haare



Mich beschäftigt die Erinnerung an diesen Film schon seit Jahrzehnten, wahrscheinlich ist der Film, wenn ich ihn heute sehen würde, absolut unspektakulär, aber ich möchte zu gerne wissen, was mich da so lange am grübeln hält.

Vielleicht kann ja irgendwer etwas mit meinen Erinnerungen anfangen und führt mich der Auflösung näher...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche immer noch osteuropäischen (?) Kinder(?)-Film
mheuzeroth 12.12.19 17:23 578 
  Re: Suche immer noch osteuropäischen (?) Kinder(?)-Film
faxe61 12.12.19 18:04 287 
  Re: Suche immer noch osteuropäischen (?) Kinder(?)-Film
yrkoon 12.12.19 20:52 273 
  Re: Suche immer noch osteuropäischen (?) Kinder(?)-Film
mheuzeroth 14.12.19 00:34 358 
  Re: Suche immer noch osteuropäischen (?) Kinder(?)-Film
sonnensucher 03.05.20 11:22 326 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.