tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
geschrieben von: theDon, 11.12.19 23:38
Hallo Filmfreunde!

Ich suche schon seit längerem einen Film, vermutlich aus den 80ern. Es ist ein Abenteuerfilm, angelehnt an "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten". Ich kann mich leider nur noch an zwei Szenen erinnern.
Szene 1: Die Helden reisen in einem Flugzeug. Der Pilot ist Mitglied der Widersacher und springt mit dem einzigen Fallschirm aus dem Flugzeug. Es stellt sich dann allerdings heraus, dass es kein Fallschirm war, sondern ein Feldbett oder so und er zerschellt am Boden.
Szene 2: Die Helden fahren in einem Boot einen Fluss im Dschungel entlang und werden von Eingeborenen verfolgt. Sie kommen an eine Flussgabelung und der ortskundige Reiseleiter der Gruppe schlägt einen bestimmten Weg vor, weil es sich um eine Abkürzung handelt. Die Eingeborenen geben die Verfolgung unvermittelt auf. Es stellt sich heraus, dass die "Abkürzung" zu einem Wasserfall führt. In der nächsten Szene betreten die durchnässten Helden eine Bar, alle Gäste wenden sich den Protagonisten zu und es wird still. Ein Gast sagt dann: "Lass mich raten. Du hast wieder einmal die Abkürzung genommen!"

Der Film lief irgendwann mal im deutschen Fernsehen und ist wohl eher ein B-Movie bzw. eine reine Fernsehproduktion. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG, Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
theDon 11.12.19 23:38 700 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
faxe61 12.12.19 02:10 344 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
theDon 12.12.19 21:07 246 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
GerneGucker 12.12.19 12:48 255 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
theDon 12.12.19 21:07 262 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
WesleyC 13.12.19 05:23 327 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
Snake Plissken 15.12.19 18:50 332 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
ardzdfdrittes 15.11.20 13:00 150 
  Re: Suche Abenteuerfilm aus den 80ern
WesleyC 15.11.20 14:10 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.