tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
The Irishman.
geschrieben von: Deckard, 28.11.19 22:40
So, nun hab ich ihn auch schon gesehen, den groß angekündigten "Irishman" von Martin Scorsese. Ganz kurz nach seinem Netflix-Start.

Was soll ich sagen: Ich liebe den Cast - allein deshalb musste ich den Film schon sehen. Bob de Niro, Joe Pesci, Al Pacino, Harvey Keitel. Ist wie ein kleines Stelldichein der Lieblingsstars des großen Altmeisters.

Leider gilt das auch für den Rest des Films. Ich frage mich, wie oft ich noch einen Aufguss von "GoodFellas" sehen werde - nur leider eben nicht mehr ganz so gut wie das Original? Schon "Casino" hat sich darin versucht und war meiner Meinung nach um einiges schwächer. Aber immer noch um Klassen atmosphärischer und dichter.

Die Eigenplagiate Scorseses reichen bis ins Detail, bis hin zu einzelnen Szenen, die man schon mal genau so gesehen hat - ich will hier aber nicht spoilern. Wer dennoch wissen will, was ich meine: im P.S. erkläre ich es, unter einer Spoilermeldung.

Dennoch ist "The Irishman" immer noch überdurchschnittlich gut gemachtes Kino. Oder halt TV, wie man es sehen möchte. Der Cast spielt auf, wie er nur kann … und er kann es sehr gut. Das Buch – und damit den ganzen Film - hätte man locker eine Stunde kürzer halten können, das hätte dem Film wohl gut getan. Doch wer ein "gutes altes Mafia-Epos" mit grandiosen Darstellern erleben möchte, ist hier dennoch goldrichtig. Gerade an graukalten Herbst- und Wintertagen.

Gruß
Deckard


P.S. *******SPOILER*******



Die Szene, in der Frank Sheeran seinen vermeintlichen Kumpel Jimmy Hoffa in eine leere Wohnung und damit eine Falle führt - um ihn dann mit ein paar Schüssen hinterrücks zu erschießen - entspricht 1:1 der Szene in "GoodFellas", als Tommy (Joe Pesci) von der Mafia getötet wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The Irishman.
Deckard 28.11.19 22:40 82 
  Re: The Irishman - Verjüngungs-CG
faxe61 28.11.19 22:50 42 
  Re: The Irishman - Verjüngungs-CG
Deckard 28.11.19 23:14 48 
  Re: The Irishman.
Chrissie777 10.12.19 17:57 14 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.