tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Zwei Filme gesucht. Nur ihren Namen!
geschrieben von: markus01, 27.10.19 20:48
Hallo liebe Filmgemeinde,

seit Jahren sehne ich mich nach zwei Filmen, die ich im Fernsehn gesehen habe und wiedersehen möchte. Ich habe die große Suchmaschine mit entsprechenden Stichwörtern benutzt und vlt. war in den Suchergebnissen von 1 bis 1 Mill. auch das gewünschte Ergebnis zu finden. Es war es mir doch zuviel der Suche und ich habe mein Missingfeeling immer wieder reaktiviert, indem ich mir die Filme Revue passieren lassen habe. Vor kurzen fand ich dieses Forum per Zufall und heute werde ich bei euch anfragen.

Film 1:

Er handelt von einem Kaufmann und seiner Frau irgendwo in der Nähe von Silberminen in der USA. Der Kaufmann versorgte die dortigen Silbersucher mit allerlei Sachen. Oft konnten die Silbersucher nicht bezahlen und er vergab großzügig Kredite. Seiner Frau gefiel die ganze Sache überhaupt nicht. Aus Gründen, die mir nicht einfallen, wurde das Ehepaar sehr reich und er feierte dies mit seinen Silberkumpels. Später war er auch politisch wichtig, nicht weil er darum bemüht war, sondern wegen den Politikern aus Washington. Seine Frau verließ ihn zu dieser Zeit. Die USA musste entscheiden, ob sie beim Silberstandart blieb oder zum Goldstandart wechselt. Aus der Geschichte wissen wir, wie das Ergebnis aussieht und der reiche Kaufmann wurde von heut auf morgen bettelarm. In der Stadt als Obdachloser umhertreibend traf er auf seine Frau, die, zwar nicht vorrausahnend, aber geschäfttüchtig ihr Vermögen anderweitig wertbringend anlegte. Sie bat ihm Hilfe an und er lehnte ab. Der politische Sekretär, der den mitterweile verarmten Kaufmann zuvor besuchte, bot ihm eine Stelle als Postminister an als er den bettelarmen Kaufmann sah. Der Kaufmann wollte die Stelle antreten und er taumelte vor Freunde. Noch in der selben Nacht starb der Kaufmann.

Der Film, so vermute ich, stammt aus der USA. Er entstand zwischen 1927 und 1945. Er ist s/w.


Film 2:

Eine Frau will sich mit einer Pistole in ihrer Wohnung selbst töten und lädt ihren Freund ein, um alles Wichtige mit ihm zu besprechen. Hauptsächlich handelt der Film über die Diskussion zwischen der Frau und dem Freund, der versucht, ihre Selbsttötung auszureden. Am Ende vollendet sie ihr Vorhaben. Filmende.

Ich meine, dass war ein deutscher Film. Zwischen den 1960 und 1990 vermutlich gedreht und in Farbe (der Vollständigkeit halber).
Es gab nur eine Kameraperspektive: Die Vogelperspektive in der Diele.
Nach dem Jahr 2000 gabs ein Remake von den Amis, den ich mir nicht angeschaut habe. Das Ende soll ein Anderer gewesen sein.


Wer kann mir da weiterhelfen? Oder wo kann ich noch fragen?

Vielen Dank und Grüße
Markus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei Filme gesucht. Nur ihren Namen!
markus01 27.10.19 20:48 165 
  Re: Zwei Filme gesucht. Nur ihren Namen!
sulka 28.10.19 09:57 75 
  Re: Zwei Filme gesucht. Nur ihren Namen!
George Bailey 28.10.19 12:15 74 
  Re: Zwei Filme gesucht. Nur ihren Namen!
markus01 30.10.19 22:33 59 
  Re: Zwei Filme gesucht. Nur ihren Namen!
markus01 30.10.19 22:34 64 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.