tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Midsommar
geschrieben von: Gemi Kolle, 03.10.19 11:49
Für mich war der Film ein großes Vergnügen, dermaßen bizarr und perfide. Die ganze Zeit habe ich gerätselt, wie die Brücke zu der echt heftigen Exposition geschlagen wird - das fand ich letztendlich schon dann eine originelle Auflösung, frustrierend und erschütternd - aber leider auch ein bisschen unglaubwürdig: Denn dass Verhalten der Figuren, besonders von Dani und Christian, fand ich nicht ganz plausibel, besonders nach den ersten Erfahrungen, die sie mit den "Bräuchen" machen mussten. Ich denke, da hätte man eigentlich vehementer versucht, aus der Situation rauszukommen.
Was ich im Moment besonders an Filmen genieße: Unbekannte Schauspieler, an denen man sich nicht satt gesehen hat. Umso glaubwürdiger wirken Filme für mich. Die Darsteller waren für mich ein großes Plus an "Midsommar", auch wenn ich Dani im Fortschreiten des Films dann und wann ein bisschen drüber fand.
Das ging mir übrigens auch letzte Woche so, als ich "Ballon" gesehen habe und dachte: Wie schön, endlich auch mal einen "großen" Film ohne Ulrich Noethen, Karoline Herfurth und Co. zu sehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Midsommar
Deckard 29.09.19 23:40 525 
  Re: Midsommar
faxe61 30.09.19 00:57 205 
  Re: Midsommar
matzkap 30.09.19 20:07 188 
  Re: Midsommar
Gemi Kolle 30.09.19 20:23 161 
  Re: Midsommar
matzkap 30.09.19 21:09 188 
  Re: Midsommar
Deckard 01.10.19 10:46 179 
  Doppelposting, Versehen!
Deckard 01.10.19 10:46 178 
  Re: Doppelposting, Versehen!
Gemi Kolle 01.10.19 10:52 211 
  Re: Midsommar - "The Wicker Man"
faxe61 30.09.19 20:57 213 
  Re: Midsommar - "The Wicker Man"
matzkap 30.09.19 21:17 191 
  Re: Midsommar
Gemi Kolle 03.10.19 11:49 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.