tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmsuche: Architekt erleidet Autounfall und verliert Gedächtnis
geschrieben von: Callist, 21.09.19 12:40
Hallo allerseits,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Film, vermutlich aus den 1980er Jahren, US-Produktion.
Ein Architekt(?) fährt eine Straße an einem Abhang entlang.
Dann versagen die Bremsen (oder ähnliches?), der Wagen stürzt den Abhang hinunter, der Fahrer überlebt schwerverletzt.
Nach vielen Monaten des Krankenhausaufenthaltes, nachdem die inneren Verletzungen und vor allem die Knochenbrüche geheilt sind, wird er entlassen.
Er hat aber noch immer sein Gedächtnis nicht zurückerlangt.
Irgendwie kommt er dahinter, dass sein Wagen manipuliert wurde.
Ich weiß nur noch, dass zum Schluss irgendwo in einem alten Schiff, das abgewrackt werden soll und dessen Rumpf voll Wasser gelaufen ist, getaucht wird.
Dort findet der Protagonist eine Leiche mit SEINEM Aussehen - oder so ähnlich.
Ich habe den Schauspieler bildlich vor Augen - kenne aber seinen Namen nicht.
Wer kennt diesen Filmtitel?

Gruß
Callist

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmsuche: Architekt erleidet Autounfall und verliert Gedächtnis
Callist 21.09.19 12:40 412 
  Re: Filmsuche: Architekt erleidet Autounfall und verliert Gedächtnis
vanessa69 21.09.19 12:56 209 
  Re: Filmsuche: Architekt erleidet Autounfall und verliert Gedächtnis
Callist 21.09.19 13:21 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.