tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Verschiedene Filmtitel gesucht
geschrieben von: FOX-Peter, 26.08.19 16:44
1 (schon erledigt) Dieser Film lief Mitte der 80er Jahre in den Programmkinos.
Er spielt in einer englischen Küstenstadt, und Hauptfigur ist ein junges Mädchen, das sich nach Liebe und Zuneigung sehnt.
Sie lässt sich mit einem älteren Mann ein und wird daraufhin als Hure bezeichnet,
Bekannt ist die Szene, als ein Gleichaltriger mit seinem Fahrrad an ihr vorbeifährt.
Sie zieht den Rock hoch, zeigt ihre Beine ruft „Betty Grable“.
Der Junge kippt mit dem Fahrrad um.
Der Titel liegt mir sozusagen auf der Zunge, aber er will mir partout nicht einfallen.
Jetzt hat es doch gefunzt: „Wish you were here“ ist der Titel.

2. Dieser Film handelt von einer Familie, die mit einem Kleinflugzeug in den Rocky Mountains notlanden muss.
Es gelingt, das Flugzeug wieder in Ordnung zu bringen, aber bei dem Versuch den Propeller anzuwerfen wird der Vater schwer verletzt.
Dem Sohn gelingt es dann das Flugzeug zu starten und loszufliegen.
Der Sohn landet das Flugzeug auf einem Flugzeugträger, wo dem Vater geholfen wird,
Ich habe für den Film den Titel „Das Glashaus“ in Erinnerung, aber das scheint nicht zu stimmen.
Gesehen: vermutlich Mitte der 80er Jahre
3. Der Film heißt die xxx-Bande oder ähnlich, ein Kinderfilm, vermutlich aus den USA.
Ein Junge zieht neu in die Stadt und hat so seine Probleme mit den Gleichaltrigen.
Diese haben eine (?? BMX-) Bande und schikanieren ihn.
Da er Angst vor Würmern hat, platzieren sie ganz viele Würmer über einer Tür und sie fallen auf ihn herab.
Es gibt aber doch ein Happy End.
Gesehen: vermutlich auch Mitte der 80er Jahre

4. Zwei Ausbrecher werden in einem totalitären Staat gejagt.
Ihnen gelingt es immer wieder zu entkommen.
Zum Schluss werden sie von einem Hubschrauber gestellt, aber ein sympathisierender zweiter Hubschrauberpilot rammt den anderen Hubschrauber.
Gesehen: vermutlich Ende der 70er Jahre/Anfang 80er

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Verschiedene Filmtitel gesucht
FOX-Peter 26.08.19 16:44 729 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
Dr. Nick 26.08.19 17:07 239 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
FOX-Peter 27.08.19 17:25 189 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
GerneGucker 27.08.19 11:55 186 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
FOX-Peter 27.08.19 17:26 182 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
Dr. Nick 27.08.19 15:36 189 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
Dr. Nick 27.08.19 15:50 215 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
FOX-Peter 29.08.19 17:59 331 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht- Hubschrauber - WWW II
faxe61 27.08.19 17:00 206 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
Moonshade 28.08.19 15:59 261 
  Re: Verschiedene Filmtitel gesucht
FOX-Peter 29.08.19 17:58 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.