tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Robert Lembkes Leben wird verfilmt
geschrieben von: tiramisusi, 23.08.19 19:48
Könnte spannend werden, besonders seine nicht einfache Zeit in der Nazizeit mit einem jüdischen Vater , den er zwar kaum kannte, da die Eltern sich sehr früh scheiden liessen , aber die Arische Grossmutter war damit gestorben ... und ich las schon mal vor sehr vielen Jahren, dass er sich gerade in der Münchner Nazi-Euphorie von den HEIL-Skandierern nicht mitreissen liess...lieber gab er sienen geliebten Journalistenberuf erst einmal auf und wurde Vertreter bei IG Farben-
Ich hoffe, dass gerade die Zeit mit Hans Habe, Erich Kästner und Stefan Heym ausführlich behandelt wird in dem Film und seine Arbeit als Chef des Deutschen Olympia-Zentrums 1972 , wo er dank seines Organisationstalents verantwortlich war für alle Fernseh- und Hörfunkübertragung der XX. Olympiade aus München in alle Welt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Robert Lembkes Leben wird verfilmt
TV Wunschliste 23.08.19 12:31 209 
  Re: Robert Lembkes Leben wird verfilmt
tiramisusi 23.08.19 19:48 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.