tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
geschrieben von: malou, 19.06.19 17:40
Liebe Film-Freaks,

ich suche schon eine Weile nach einer (am besten LUSTIGEN!) Filmsszene, in der sich eine zuvor von uns Betrachtern komplett anders eingeschätzte Person zeigt, wie sie (normalerweise) wirklich ist. Oder dass halt EIN positives Persönlichkeitsmerkmal einer Figur alles Negative, was mit ihr zusammenhängen könnte, "überstrahlt".

Ein Beispiel:
Ein fescher Mann kommt in ein Geschäft. Sein Charme verzaubert alle und überstrahlt, dass er Dinge kaputt macht, unzuverlässig zu sein scheint, aggressiv oder was auch immer (neg.) ist...

So "knackig" ist dieses Beispiel jetzt nicht. Mir fällt nix ein! :-D

Vielleicht euch?

Herzlichen Dank!

LG,
malou

P.S. Anhand des Beispiels soll gewissermaßen der "Halo"-Effekt demonstriert werden. Dieser Effekt beschreibt eine Wahrnehmungsverzerrung von uns Menschen: Aufgrund spärlicher, aber als positiv erachteten Kenntnissen über eine zB. neu kennengelernt Person wird ein Persönlichkeitsbild konstruiert, bei dem eben jene forcierten Attribute den Gesamteindruck dominieren. Negatives wird dann eher ausgeblendet.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
malou 19.06.19 17:40 180 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
kaninchen 19.06.19 18:26 50 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
Kaschi 19.06.19 19:22 54 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
kaninchen 19.06.19 20:26 49 
  Umformulierung. Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
malou 19.06.19 20:00 48 
  Re: Umformulierung. Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its …
Deckard 19.06.19 20:18 44 
  Re: Umformulierung. Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its …
faxe61 21.06.19 00:56 48 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
Hülya 19.06.19 20:22 43 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
Frederik 19.06.19 23:16 40 
  Nicht "Auflösung" am Ende, sondern eine kurze Szene
malou 20.06.19 01:32 54 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
Frederik 20.06.19 11:09 38 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
Alvine 20.06.19 12:35 47 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
faxe61 21.06.19 00:52 40 
  Re: Filmszene/-sequenz nach dem Motto "Don't jugde a book by its cover"
Thinkerbelle 24.06.19 06:18 47 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.