tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Kinderfilm gesucht; Opa baut für Mädchen Geisterbahn
geschrieben von: harry27, 25.11.17 14:18
Mir spukt derzeit auch wieder mal ein Film im Kopf herum. Lief, glaub ich mal Samstag Mittag auf RTL oder Sat. 1, so in den 1980ern.

In dem Film baut ein Opa für seine Enkelin eine Geisterbahn im Garten auf. Da fährt sie dann abends damit. Der Großvater ist aber nicht nur ein begeisterter Bastler, sondern hat auch einen großen Traum. Er will unbedingt mit seinem selbstgebastelten Flugdrachen fliegen. Stürzt dabei aber immer ab. Einmal bekommt er dann den Helm nicht mehr runter und sein Sohn muss die Kopfbedeckung aufsägen. Aber vorher trinkt der alte Herr noch eine Flasche Bier, mit Hilfe eines Trichters. Am Schluss gelingt es ihm aber dann. Dann schwebt er und murmelt sowas wie: Mein Gott, wenn die Menschen wüssten wie schön die Welt ist, die sie sich erbaut haben. Ihr sieht eben v. a. Häuser, Straßen, Brücken, Schienen solche Sachen. Seine Frau, die Oma, raucht gerne Zigarren, will das aber einstellen, wenn er aufhört zu fliegen bzw. fliegen zu wollen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderfilm gesucht; Opa baut für Mädchen Geisterbahn
harry27 25.11.17 14:18 862 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.