tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Filmkritik: "The Favourite"
geschrieben von: Deckard, 11.02.19 12:36
Na servas, du musst ja wahrhaft traumatisiert sein, dass du diesem Thema schon insgesamt drei Postings widmest.

Immer wieder ganz interessant, wie verschieden Geschmäcker doch sind. Ich kenne wiederum keinen, dem der Film nicht gefallen hat. Und dass gestern abend bei den BAFTAs in London zwei Preise an Olivia Coleman und Rachel Weisz gingen, spricht auch nicht gerade gegen die Qualität des Films.

Aber andererseits. Preise sagen natürlich überhaupt nichts darüber aus, wie einem ganz persönlich ein Film gefällt. Ich sage nur: "12 Years a Slave"! Den fanden ich und meine Freunde so grottenschlecht, dass wir fast aus dem Kino gegangen wären. Abgesehen vom sehr ehrenwerten Thema war der so dermaßen pathetisch und klischeemäßig, dass mir fast übel wurde. Habe nie verstanden, warum er bei den Oscars so honoriert wurde. Manchmal frage ich mich sowieso, ob Amerikaner (oder auch: schon lange in den USA Lebende) und Europäer inzwischen grundsätzlich einen eher unterschiedlichen Filmgeschmack haben.

Wie auch immer: Ich wünsch dir viel Humor, falls "The Favourite" beim Oscar absahnen sollte - in den letzten Jahren war's ja eher so, dass die Favoriten (haha, nomen est omen) oft schlussendlich relativ wenig abräumten! ;-))

Gruß
Deckard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.19 12:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkritik: "The Favourite"
Deckard 28.01.19 08:18 137 
  Re: Filmkritik: "The Favourite"
Chrissie777 08.02.19 19:05 37 
  Re: Filmkritik: "The Favourite"
Deckard 11.02.19 12:36 37 
  Re: Filmkritik: "The Favourite"
Chrissie777 13.02.19 22:03 24 
  Re: Filmkritik: "The Favourite"
Thinkerbelle 14.02.19 01:11 28 
  Re: Filmkritik: "The Favourite"
Chrissie777 17.02.19 18:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.